ihr kennt doch alle sicherlich diese cd werbungen wo einen immer die besten rock lieder verkauft werden da gibt es ein lied (ich weiß nicht wie es heißt) von dem nir ein kleiner ausschnitt gespielt wird der geht so --hey mister dan morrino oder so änhlich
wie heißt der titel
danke
Byrds - Mr. Tambourine Man
Hi,
der Titel heißt Mr. Tambourine Man und ist von den Byrds.
Mister Dan Moreno ist ein Kunsthandwerker aus den Vereinigten Staaten von Amerika.
http://woodturners.underthecouch.com/March2004Posted…
Ob die Byrds ihm diesen Song gewidmet haben ist musikhistorisch nie hinreichend geklärt worden.

Beste Grüße
Tom
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Kleine Korrektur
Die Byrds haben ihn recht bekannt gemacht, aber er ist von Altmeister Bob Dylan (der ihn übrigens auch selbst sehr gut singt).
Ob die Byrds ihm diesen Song gewidmet haben ist
musikhistorisch nie hinreichend geklärt worden.

Damit dürfte DIESE Frage ja auch geklärt sein 
Gruss, Branden
Hi,
danke für den Hinweis; ich dachte immer, das sei eine Art Gemeinschaftsproduktion gewesen…
Die Byrds haben ihn recht bekannt gemacht, aber er ist von
Altmeister Bob Dylan (der ihn übrigens auch selbst sehr gut
singt).
Das Adverb „gut“ im Zusammenhang mit Bob Dylans stimmlichen Aktivitäten halte ich ja für eine gewagte Wahl. Aber das ist wohl Geschmacksache… 
Grüße
Tom
Die schönen 60er
ich dachte immer, das sei eine Art
Gemeinschaftsproduktion gewesen…
Nein, der Song stammt von Dylans 1964 publizierter LP „Another side of Bob Dylan“. Die Byrds haben eine Menge Dylan-Songs gecovert, insbesondere welche von dieser LP.
Das Adverb „gut“ im Zusammenhang mit Bob Dylans stimmlichen
Aktivitäten halte ich ja für eine gewagte Wahl. Aber das ist
wohl Geschmacksache… 
Du darfst nicht vegessen, dass er in den 60ern seine Stimme noch nicht so ruiniert hatte. Da gibt es schon „ungeschliffene Edelsteine“ aus dieser Zeit vom alten Dylan. Und „Tambourine Man“ würde ich durchaus dazu rechnen. Gut ist auch „It`s alright, Ma“, sehr innovative Gitarre dabei.
Gruss, Branden
Hi,
Mister Dan Moreno ist ein Kunsthandwerker aus den Vereinigten
Staaten von Amerika.
Hi.
Mr. Dan Marino war Quaterback bei den Miami Dolphins. Der kam aber erst nach Bob Dylan, also geht’s wohl auch nicht um ihn…
-) 
LG Alex