Ihr kennt ja sicher die guten alten Beastie Boys. Auf ihrem Album „Check Your Head“ befindet sich das Lied „Pow“, Track Nummer 13. Ich finde es einfach genial, doch leider gibt es nur dieses eine Lied in diesem Sound.
Kann mir jemand sagen ob dies eine spezielle Musikrichtung ist und ob es Bands gibt (wenn dann wahrscheinlich ältere) die so klingen wie dieses Lied.
Klingt irgendwie 80erjahremäßig. Schlagzeug, Hammond-Orgel, E-Gitarre klingt einfach super. Naja…
Also wer kennt sich da aus???
Klar gibt’s da Band’s, die so klingen, naemlich… *trommelwirbel* die Beastie Boys!! Hol dir ‚the in sound from way out‘ von den B.B., die ganze Scheibe ist im Stil von ‚Pow‘ gehalten…
Kannst ja auch mal in ein paar Sachen von Money Mark reinhoeren, dass ist das Solo-Projekt des B.B. Keyboarders… allerdings sind da nur einige wenige Stuecke richtig gut.
Übrigens eine absolute Volle-Punktzahl-Platte, wenn man mich fragen würde… *g*
befindet sich das Lied „Pow“, Track Nummer 13. Ich finde es einfach
genial, doch leider gibt es nur dieses eine Lied in diesem Sound.
Stimmt, wenn Du die anderen Instrumentals nicht auch in die Kategorie mit 'reinnimmst…
Kann mir jemand sagen ob dies eine spezielle Musikrichtung ist
und ob es Bands gibt (wenn dann wahrscheinlich ältere) die so
klingen wie dieses Lied.
Klingt irgendwie 80erjahremäßig. Schlagzeug, Hammond-Orgel,
E-Gitarre klingt einfach super. Naja…
Also wer kennt sich da aus???
Also, den Song haben sie ja zusammen mit Money Mark Ramos-Nishita geschrieben. Der ist auch solo unterwegs:
Fido Speaks
Mark’s Keyboard Repair
Push the Button
Change is Coming
Leider muss ich Dich aber enttäuschen, weil seine Songs nicht wirklich so klingen, aber wenn Du mal die Gelegenheit dazu hast, kannst Du ja 'reinhören. Hier gibt’s z.B. etwas: http://www.emperornorton.com/mod/listen/index.php3
Ansonsten fällt mir konkret jetzt nichts Vergleichbares ein, aber such mal in Richtung Seventies Funk, dann wirst Du sehr wahrscheinlich fündig.
Viel Erfolg (und vielleicht lässt Du es mich ja auch wissen, wenn Du was Nettes findest),
HOFee
P.S.: „Pow“ hatte ich damals übrigens sogar mal auf meinem Anrufbeantworter.
‚the in sound from way out‘
Oops - da hat doch jemand was Ähnliches geschrieben, während ich tippte… *g*
Klar gibt’s da Band’s, die so klingen, naemlich…
*trommelwirbel* die Beastie Boys!! Hol dir ‚the in sound from
way out‘ von den B.B., die ganze Scheibe ist im Stil von ‚Pow‘
gehalten…
Ja, schöne Platte, auf der sie ihre etwas ungewöhnlicheren (Instrumental-) Stücke zusammengefasst haben…
Kannst ja auch mal in ein paar Sachen von Money Mark
reinhoeren, dass ist das Solo-Projekt des B.B. Keyboarders…
allerdings sind da nur einige wenige Stuecke richtig gut.
Ansonsten fällt mir konkret jetzt nichts Vergleichbares ein,
aber such mal in Richtung Seventies Funk, dann wirst Du
sehr wahrscheinlich fündig.
Viel Erfolg (und vielleicht lässt Du es mich ja auch wissen,
wenn Du was Nettes findest),
HOFee
'S lag mir die ganze Zeit auf der Zunge, jetzt ist mir was Vergleichbares eingefallen: die Band heisst „Drugs“, das Album „A Prescription for Mis America“. Hoert mal bei Gelegenheit rein