Suche Steel-Drum-Musik

Hallo!

Wir waren in der Karibik im Urlaub. Dort war öfter so schöne, karibische Steel-Drum-Musik zu hören. Leider habe ich versäumt dort solch eine CD zu kaufen. Bekomme ich so etwas auch hier? Wenn ja wo und wer sind die Interpreten?

Ich weiß garnicht wo ich danach suchen sollte. Hat jemand einen Tip für mich?

Es wäre echt super wenn ich das Karibik-Feeling zu mir nach hause holen könnte :wink:)

Danke Euch!

Grüße
Lex

Gleichfalls Hallo!

Wenn du bei http://www.amazon.de mal nach „steel drum“ und/oder „steel drums“ in der Rubrik „Pop Musik“ suchst, bekommst du einige CDs angezeigt. Da sind ganz gewiss 'ne Menge Steel Drum - Titel dabei, denn einige CDs davon kenne ich perönlich.

Alles gut?
—> Mayo

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hast du das Live erlebt, oder nur aus dem Radio? Ich hab mal einen beeindruckenden Bericht im TV gesehn, wo ganze Steel-Orchester mit lauter riesigen, selbstgebastelten Drum-Kits durch die Strassen gezogen sind. Echt wahnsinn, was man aus alten Ölfässern so rausholen kann.
Gruss Andre

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibst Du mir eine Empfehlung?
Hallo Mayo!

Danke für den Tip. Da werde ich gleich mal schauen.

denn einige CDs davon kenne ich perönlich.

Hast Du ein paar die Du empfehlen kannst? Für mich wäre das sonst ja ein Schuß ins blaue…

Danke!

Lex

live gesehen
Hallo Andre!

Wir haben das live gesehen. Allerdings keine ganzen Orchester. Nur ein oder zwei Leute. Und das war auch schon sehr beeindruckend. Ist echt wahnsinn was für Klänge das gibt.

Grüße
Lex