'Liedermacherin' - Joana? Wer könnte es sein?

Hallo,
ich habe auf Cassette ein paar Lieder einer deutschen Sängerin. Ich weiss nicht, ob es Joana sein könnte. Schönes Arrangement mit Querflöte, Gitarre etc.
Unter anderem ist ein Lied dabei was so geht: „Unter den Linden - tandaradei“ oder " Du bist nicht frei"
Ein Refrain eines Liedes geht auch: „Fang mich auf, möcht ich sagen und hab nicht die Kraft und bin bis ganz in die Tiefe geschafft. Gefahr Gefahr, noch geht sie vorbei, doch die Nachtigall ist heiser…“ etc.

Habe schon soviel im Netz gesucht und nix gefunden - auch keine Hörbeispiele der Künstlerin.
Könnt Ihr mir weiterhelfen, wer das sein könnte?

Viele vielen Dank von Natalia

Hallo Natalia,

schau mal auf www.joana.de
In der Discography wirst Du finden, dass es ein Lied namens Unter den Linden gibt.

Spricht also einiges für deine Vermutung.

Liebe Grüße
Steffi

Ps der Text zum Lied stammt wohl von Walter von der Vogelweide. Vielleicht hilft das bei weiterer Internetrecherche

Joana-Kenner hier?
Hallo Steffi,

Danke für Deine Hilfe.
Ich habe die Seite von Joana gefunden.
Nun bin ich mir aber wegen der ganzen anderen Lieder nicht sicher denn darauf finde ich keinen Hinweis. Hach je.
Es gibt wohl eine CD von Ihr mit Minnegesang und Mittelalter-Liedern.
Aber leider ist auf ihrer Homepage (und auch nirgendwo anders) Hinweise auf die einzelnen Titel der CD sonst könnte ich vielleicht weiter Schlüsse ziehen.
Seufz…

Du bist nicht zufällig ein Joana-Kenner mit dieser CD im Regal? :smile:

Ganz lieben Gruß zurück von Natalia

Du bist nicht zufällig ein Joana-Kenner mit dieser CD im
Regal? :smile:

Nein, leider nicht

Aber Du könntest Sie ja mal selber per E-Mail fragen. So wie ich sie einschätze, hilft sie Dir sicher gerne weiter.

mailto:[email protected]

Gruß

hps