Videoclips gesucht!

Hallo!
Ich suche schon seit geraumer Zeit drei Videoclips, die irgendwann mal auf MTV-Germany gelaufen sind, an deren Titeln bzw. Künstler ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Und es ist sehr deprimierend. Ich wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben würde. Hier sind die Kurzbeschreibungen der Videoclips.

Nr. 1 (etwa 1998)
Der (billig, farblos aussehende) Videoclip zeigt eine „Mad Max“-mäßige, postapokalyptische Landschaft, in der sich irgenwelche dunkle Gestalten in Sträflingsuniform (?) herumtreiben. Ich weiss nur noch, das der Sänger „Welcome to my UFO“ wiederholt hatte. Der Titel ist auch auf einem Sampler aus dem Jahre 1998 (BRAVO-Hits???) erschienen, den konnte ich aber nicht ausfindig machen :frowning:

Nr. 2 (keine Ahnung)
Der Titel heisst „Double Double Dutch“, der mir aber auf der Suche im Internet nicht sonderlich geholfen hat. Handlung: ein asiatisches Mädchen, als Holländerin bekleidet (fragt mich nicht), sucht im Dschungel (?) nach ihrer Band und befragt lauter komische Gestalten. Wobei sie noch einen Elephanten an der Leine führt. Zur Musik: die kräftigen Akkorde aus „Schala-la-la“ von den Venga-Boys wurden schamlos aus dem von mir gesuchten Titel geklaut.

Nr. 3 (1998-1999)
Der surreale Videoclip ist schwarz-weiss gedreht und erinnert _sehr_ an „Big Love“: die Band trägt Tiermasken, trommelt auf einer Tonne herum, fönt einem Mädchen die Haare, ein Außerirdischer hat Probleme mit einer Zitronenpressmaschine usw. An die Musik errinere ich mich überhaupt.

Falls jemand diese Clips auch gesehen hat, bitte bitte, helft mir! Ich bin mir jetzt nämlich gar nicht mehr sicher, ob ich das ganze in Wirklichkeit gesehen habe, oder ob es ein Produkt meine Phantasie ist.
Vielen Dank im voraus.
Ray.

Vielleicht…
Hay Ray,

folgende Möglichkeiten fallen mir ein:

Nr. 1 (etwa 1998)
Der (billig, farblos aussehende)
Videoclip zeigt eine „Mad Max“-mäßige,
postapokalyptische Landschaft, in der
sich irgenwelche dunkle Gestalten in
Sträflingsuniform (?) herumtreiben. Ich
weiss nur noch, das der Sänger „Welcome
to my UFO“ wiederholt hatte. Der Titel
ist auch auf einem Sampler aus dem Jahre
1998 (BRAVO-Hits???) erschienen, den
konnte ich aber nicht ausfindig machen

-(

Wenn man mal von dem „UFO“ absieht läuft bei Deiner Beschreibung vor meiner inneren Glotze „California“ ab. Kann das sein?

Nr. 2 (keine Ahnung)
Der Titel heisst „Double Double Dutch“,
der mir aber auf der Suche im Internet
nicht sonderlich geholfen hat. Handlung:
ein asiatisches Mädchen, als Holländerin
bekleidet (fragt mich nicht), sucht im
Dschungel (?) nach ihrer Band und befragt
lauter komische Gestalten. Wobei sie noch
einen Elephanten an der Leine führt. Zur
Musik: die kräftigen Akkorde aus
„Schala-la-la“ von den Venga-Boys wurden
schamlos aus dem von mir gesuchten Titel
geklaut.

Hierzu befrug ich die MID-CD-ROM. Drei Möglichkeiten wurden angeboten (auf Titelanfrage): The Fatback-Band, Malcolm McLaren und God is my Co-Pilot.

Zu Deinem letzten Ding habe ich leider noch keine Idee, ich lass es mir aber noch mal durch den Kopf gehen…

Grüße
Rob.

Hay Ray,

Hi Rob.
Erstens Danke für die schnelle Antowort!

Wenn man mal von dem „UFO“ absieht läuft

bei Deiner Beschreibung vor meiner
inneren Glotze „California“ ab. Kann das
sein?

Meinst Du „California Love“ von Tupac und Dr.Dre (auch Mad Max - „inspiriert“)? Also, der war es bestimmt nicht. Der gesuchte Clip war wirklich billig. Ich weiss nur noch, dass die „Handlung“ hinter irgendwelchen Hügeln/Bergen stattfand, und die Musik eher Dance-mäßig war. Und der schwarze Sänger hat von Zeit zu Zeit „Welcome to my UFO“ in die Kamera gesungen.

Nr. 2

Hierzu befrug ich die MID-CD-ROM. Drei
Möglichkeiten wurden angeboten (auf
Titelanfrage): The Fatback-Band,
Malcolm McLaren und God is my
Co-Pilot
.

Werde gleich prüfen.

MfG, Ray.

Moin,

Nr. 2 (keine Ahnung)
Der Titel heisst „Double Double Dutch“…

Hierzu befrug ich die MID-CD-ROM. Drei
Möglichkeiten wurden angeboten (auf
Titelanfrage): The Fatback-Band,
Malcolm McLaren und God is my
Co-Pilot
.

Also, das Malcolm McLaren Lied isses definitiv nicht. Der Song heißt zwar auch „Double Dutch“ aber bei dem Video dreht sich alles um seilspringende Mädels…

Gruß,
Tommy

Hallo!
Nr. 3 (1998-1999)
Der surreale Videoclip ist schwarz-weiss
gedreht und erinnert _sehr_ an „Big
Love“: die Band trägt Tiermasken,
trommelt auf einer Tonne herum, fönt
einem Mädchen die Haare, ein
Außerirdischer hat Probleme mit einer
Zitronenpressmaschine usw. An die Musik
errinere ich mich überhaupt.

Hi,

das liest sich sehr nach „Freak It“ von „Studio 45“. Ich fühlte mich auch sehr an „Big Love“ erinnert! Und die Musik - der Stil liegt irgendwo bei House oder - keine Ahnung, ist irgendwie auch psychedelisch.

Vielleicht ist’s das?

Gruß,
Lutz.

Hi,

das liest sich sehr nach „Freak It“ von
„Studio 45“. Ich fühlte mich auch sehr an
„Big Love“ erinnert! Und die Musik - der
Stil liegt irgendwo bei House oder -
keine Ahnung, ist irgendwie auch
psychedelisch.

Vielleicht ist’s das?

DAS IST ES :smile:) ! Danke schön! Ich bin erlöst (zumindestens zu einem Drittel :smile:).

Schöne Grüße.
Ray.