Musicals, Meinungen

Hallo zusammen,
wer von euch hat welches Musical gesehen und kann was empfehlen, evtl. mit kurzbeschreibung?!

Ich bin auf der Suche nach einem Musical für junge Leute (U25 m und w)
Ich suche etwas peppiges, so Phantom der Oper wäre wohl nicht so passend.

Da ich selber nur Starlight Express kenne bitte ich euch mir eure Erfahrungen mit verschiedenen Musicals zu schreiben.

Von der Blue Man Show habe ich schon gehört, soll Klasse sein, aber leider nur Deutschland - Berlin…

Vielen Dank im voraus

Marcel

Hallo, Marcel!

Um es ein wenig einzugrenzen: lass doch mal bitte hören, wo das Musical spielen kann/darf/soll. Bundesweit? International? Soll ne Reise mit dranhängen? Soll’s in Deinem Umkreis sein (wenn ja: wieviel km; seit Ihr motorisiert - und wo ist Goch?)? Wieviele Leute in welchem Zeitraum (damits ne realistische Chance auf Karten gibt)? Also in den nächsten vier Wochen oder als Weihnachtsfeier usw.

Mit den Infos wird das Ganze präziser.

Gruß aus Hamburg
Vince.

Präziser
Hallo Vince,

ok ok,
hast ja recht *g*

Also es darf ruhig bundesweit sein,
schön wäre so ende September - November in München,da dorthin eine Reise schon eingeplant ist. Ansonsten wäre Nordrhein-Westfalen (dort liegt Goch) schön.

Ansonsten ist der Zeitraum egal, nur definitiv nicht vor mitte september

Es ghet mir auch hauptsächlich um die Musicals, was peppig ist, und für junge leute halt,
die suche, wo und wann etc. wollte ich dann quasi auf entsprechende emnpfehlungen machen.

Hoffe das reicht an info,
ist viel zu warm zum denken.

Bedankt schonmal, Gruß und schönes WE

Marcel

Hallo, Marcel!

Damit Du (hoffentlich) gutgelaunt ins Wochenende starten kannst:
Wirf mal einen Blick auf http://www.theaterportal.de
Da kannst Du die Suche zunächst auf München eingrenzen und dann per Kalender fragen, was so läuft. Ab Ende September z.B. steht im Circus Krone „Saturday Night Fever“ auf dem Programm (http://www.saturdaynightfever.de/). Die richtige Show um danach auf die Piste zu gehen!

Naja, alles weitere findest Du auch beim Theaterportal. Wenn du ne Vorauswahl auf zwei oder drei Stücke getroffen hast kannst Du die ja für die Endauswahl nochmal posten.

Viel Spaß!
Vince. (der nächste woche in München is …)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In München direkt gibt es keine größere Produktion. Peppig ist auch eher schwierig. Im Moment trifft das wohl nur auf Tanz der Vampire in Hamburg zu. Was NRW ab November wird in Köln We Will Rock You gezeigt, ein Musical, das auf der Musik von Queen basiert. Eigentlich mag ich solche Pseudo-Musicals nicht, aber das habe ich in London gesehen und es ist echt genial. Super Stimmung und Effekte, wie ein 2-Stunden Video-Clip. Das einzige, was das versauen könnte, wäre eine Übersetzung ins Deutsche. Beim Abba-Musical Mamma Mia wurde das ja gemacht, ich hoffe, das es bei wwry nicht passiert. Ich fürchte aber schon, in englischsprachige Stücke gehen noch weniger Leute als in Deutsche…

Grüße,
Roland

Hallo Marcel,

wie wär’s damit:
http://www.deutsches-theater.de/dt/deutsch/programm/…

Grüße
Uschi

42nd Street
Ich habe dieses Musical in Stuttgart gesehen und war von der tollen Musik und den atemberaubenden Tanzeinlagen begeistert.

Ich suche etwas peppiges, so Phantom der Oper wäre wohl nicht
so passend.

Ich kenne sehr viele junge Leute, die „Phantom der Oper“ toll finden. Meine Begeisterung davon begann mit 16. Nur so am Rande…

Levay

Das kann ich nur bestätigen. Aber das Beste ist und bleibt Les Misérables! Also ab nach Berlin, bevor es dicht macht.

Das kann ich nur bestätigen. Aber das Beste ist und bleibt Les
Misérables! Also ab nach Berlin, bevor es dicht macht.

… was wohl Ende des Jahres passieren wird. Nachfolgestück (munkelt man): die drei Musketiere. Aber das nur am Rande …

Musicalische Grüße!
Vince.

Hallo Marcel,

also ich kann dir nur Tanz der Vampire in Hamburg ans Herz legen.
Das rockt richtig. Also nicht nur klassische Instrumente als Begleitung, sondern auch so ne richtig schöne verschrammelte E-Gitarre etc…

Gruß
Steffi