suche beitrag von ca. april

Von: , Frage gestellt am Di, 3. Aug 2004

hallo!

hier gabs mal nen beitrag im april, bei dem jemand ein lied von peter maffay mit ner geige suchte. mir gehts nicht so um den artikel selber, sondern um die antwort, wo jemand was von "emma rühr du den kalk" und von ner operette und kartoffeln erhzählt hat, einfach nur um zu sagen, er bräuchte genauere angaben, weil sonst niemand mit dem lied was anzufangen weiß. hab schon im archiv rumgebuddelt, bin aber anscheinend zu doof, denn ich hab den artikle noch nich gefunden! vleicht seid ihr alles schlauer und habt ihn schneller=???
gruß und danke
yvi

4 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Gefunden

Hi Yvi,
      hi! Mit „Maffay“ als Suchbegriff hättest Du den Artikel im Archiv
      übrigens leicht finden können ;-)
      danke! aber geht das nicht nur mit premium usw...? das hab ich nich. Gruß
      Christopher
      gruß
      yvi

• Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
        Hol Dir ein Abo, kostet doch nix (owt)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Re: suche beitrag von ca. april

Huhu. den artikel selber, sondern um die antwort, wo jemand was von
    "emma rühr du den kalk" und von ner operette und kartoffeln
    erhzählt hat, einfach nur um zu sagen, er bräuchte genauere
    angaben, weil sonst niemand mit dem lied was anzufangen weiß.
    Du meintest das Lied "Auf der Treppe liegt 'n Lappen" aus der Operette "Unse gäle Kuh is wech" von Arsch und Friederitzky nach der Melodie "Emma, rühr Du den Kalk, bei mir gibt's immer so dicke Klumpen" in Tonart Romadur, die im Mittelteil nach Tesamoll wechselt, und was so klingt, wie die die Treppe heruntergeschmissene Katze im nassen Socken aus dem dramatischen Singspiel "Stopf 'mer doch den Urgroßvater aus, er hängt ja eh schon im Keller", was kurz nach dem Stück kommt, wo wir letztes Jahr die Kartoffeln drauf hatten?

Ich könnte noch stundenlang so weiter machen. Einfach den Originalautor fragen ;-)

Gruß kw
    *wäh!wäh!owietutmeinfußmirwäääh!*
    *hemannspielfis!kannichnich!danndrehlauter!*

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!