Österreichische Schnulze gesucht!

Hallo Gemeinde,

auf dem Weg in den Urlaub hörten wir auf einem österreichischen Schnulzensender ein sehr lustiges Lied.
Folgendes ist uns noch im Gedächtnis:
Ein Teil des Liedes wird abwechselnd vom Mann und dann wieder von der Frau gesprochen. Der Refrain wird immer vom Italiener gesungen, oder eher hundserbärmlich gejault.
Er ruft seine österreichische/deutsche Ex-Geliebte an und bittet sie, zu ihm zurückzukehren. „Komm suruck, oh meine Liebe. Ich möchte Dich nie mehr verlieren!“ Bla bla.
Die Frau ringt mit sich, erklärt ihm aber, dass sie von einer Freundin erfahren hat, dass er sie in Italien betrogen hat und dass sie deshalb nach Germania abgereist sei.
Er jault ihr darauf hin noch was vor, von wegen „weißt Du noch wie wire tanzten, weil wire uns liebten.“ Daraufhin sagt sie ihm: „Bitte leg jetzt auf, sonst werd ich wieder schwach.“
Irgendwann legt sie dann selbst auf und es macht tut tut tut und der Italiener sagt „Allo? ALLO???“
Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen und würden gerne wissen, von wem das Lied ist und wie es heißt. Leider null Ahnung, was das für ein Sender war.
Bitte helft uns!
Danke!

Hi

bei diesem Titel handelt es sich um Rocco Di Quinto. Und das Lied heißt „Bitte gib mir eine Chance“

http://www.musicline.de/player/play_wma_ok.php?artis…

schöönen Gruß
lag

Hallo lag,

schade, dass ich Dir nur einen Stern geben kann. Ich hatte wenig Hoffnung, dass das Lied jemand kennt. Ist es in Österreich sehr bekannt?

Vielen herzlichen Dank und ebenso einen schönen Tag!
Vagga

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo lag,

schade, dass ich Dir nur einen Stern geben kann. Ich hatte
wenig Hoffnung, dass das Lied jemand kennt. Ist es in
Österreich sehr bekannt?

Sag, was denkst Du eigentlich von uns Österreichern?
Meine Antwort: „Des kennt ka Sau!“
Entschuldige, wenn ich das jetzt so persönlich nehme!

Entsetzter Gruß
Gerald

1 „Gefällt mir“

Hallo Vagga

jetzt müssen wir das Zeitrad ein wenig zurückdrehen (so einige Jahrzehnte).
Dieses Lied wurde Ende der 70er Jahre gespielt und befand sich auch in der Musikbox in meinem Stammlokal und dort wurde es öfters gespielt.Es war direkt neben Deep Purple, Christian Anders und den Bee Gees zu finden. Und zu fortgeschrittener Stunde oder (und) bei wachsenden Beziehungsproblemen kam diese Scheibe über die Lautsprecher. Ich habe selbst auch diese Scheibe gedrückt und dafür könnte ich mir heute noch ein Gurkerl ins Knie schiessen.

Das dieser „Hit“ :smile: immer noch gespielt wird, wußte ich nicht. Vielleicht fällt dir noch ein, auf welchem Sender das war. Dann besteht ja immerhin die Möglichkeit, eine Klage einzureichen.

liebe Grüße
lag

Hallo Vagga

jetzt müssen wir das Zeitrad ein wenig zurückdrehen (so einige
Jahrzehnte).
Dieses Lied wurde Ende der 70er Jahre gespielt und befand sich
auch in der Musikbox in meinem Stammlokal und dort wurde es
öfters gespielt.Es war direkt neben Deep Purple, Christian
Anders und den Bee Gees zu finden. Und zu fortgeschrittener
Stunde oder (und) bei wachsenden Beziehungsproblemen kam diese
Scheibe über die Lautsprecher.

Soweit sehr aufschlußreich. Aber eins würde mich noch interessieren:

Ich habe selbst auch diese
Scheibe gedrückt und dafür könnte ich mir heute noch ein
Gurkerl ins Knie schiessen.

Was ist das für ein Brauch, sich Gartengemüse in die Gelenke zu schießen? Wenn ja, wie bewerkstelligt man sowas? Und warum gerade Gurkerl? Und warum ins Knie?
Da gäb’s noch viele offene Fragen, aber der Pfleger sagt gerade, es ist Zeit für meine Medikamente.

Servus und Pfüat Di!