Interpret gesucht!!!!

Von: , Frage gestellt am Fr, 26. Mai 2000

Wer kann mir Tips geben wie ich nach diversen Interpreten bezw. Songtiteln im Internet recherchieren kann(relevante Adressen), wenn mir n u r das eine oder das andere bekannt ist ???

Vielen herzlichen Dank

Ralf

P.S: "LATINO LOVER" wer ist z.b. hier der Sänger/in (oder auch Band) von WANN(Jahr)?
WAHNSINN, wer mir das sagen kann!!!!!!

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 39 Minuten hilfreich
    Re: Interpret gesucht!!!!

latino lover? du meinst nicht zufällig das lied von der band sailor, die in den 70ern mal den grand prix gewonnen haben? 8oder wurdense nur 2.? ich weiß nicht mehr genau ...)

ist eindeutig ein sänger, also wenn dein gesuchtes lied von einer person gesungen wird, deren geschlecht man nicht zuordnen kann, dann wird es wohl was anderes sein ...

zum stil-vergleich: von sailor sind die hits "glass of champagne" und "girls girls girls" ...

s.

2. Antwort von nach 40 Minuten hilfreich

Wer kann mir Tips geben wie ich nach
    diversen Interpreten bezw. Songtiteln im
    Internet recherchieren kann(relevante
    Adressen), wenn mir n u r das eine oder
    das andere bekannt ist ???
    http://www.cddb.com/

3. Antwort von nach 44 Minuten hilfreich

Hallo Ralf versuchs mal bei www.allmusic.com

"LATINO LOVER" wer ist z.b. hier der Sänger/in (oder auch Band)
    Sailor
    WANN 1992
    Grüße Dino

4. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hi!

Falls Du auch Offline-Lösungen akzeptierst, wirf mal einen Blick in die CD-ROM von K.D.Tilch, "Rock-Archive". Da sind CDs und LPs von 1955 bis derzeit 1999 drin, mit Angaben zu Musikern, Instrumenten, Einzeltiteln, Bestellnummern, teils auch die Coveransichten - mit Recherchemöglichkeiten zu den Sparten.

Die neueste Ausgabe kostet irgendwas um die 115,-, z.T. kriegt man die älteren Ausgaben aber im Modernen Antiquariat für 40,- oder 50,- DEM. Ich bin jedenfalls ganz zufrieden damit.

Bestellen kannst Du das Ding in Buchhandlungen, weil das Ding eine ISBN hat: Stichwort "Tilch" und "Rock-Archiv".

Gruß,

hendrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!