Gute ärzte lieder?

nachdem ich heute das viva-ärzte special gesehen hab, hab ich beschlossen mir eine CD von denen anzuschaffen…
welche lieder bzw. CDs von den ärzten könnt ihr mir empfehlen?
mir hat „mein baby war beim frisör“, „deine schuld“ oder „rebell“ ganz zugesagt…

danke im vorraus

cYA tom

Hi,

na das ist doch schonmal sehr lobenswert :wink:
Jetzt hast du eher die Auswahl aus den alten und kultigen Songs und den neuen musikalisch eher hochwertigeren und du musst dich zwischen 19 (ungefähr) Alben entscheiden :wink:
Für die eher alten Dinge würde ich dir die (meiner Meinung nach beste CD) „Nach uns die Sintflut“ empfehlen. Das ist eine Live-Doppel-CD mit allem was wirklich gut ist (die ist von 1988).
Von den neuen CDs ist die „Wir wollen nur Deine Seele“ gut gelungen (ebenfalls eine Live-Doppel-CD, aber von 1999) oder das ganz aktuelle Album Geräusch.
Die Live-CDs haben den Vorteil dass man ein bisschen was von der Stimmung und dem „drum-herum“ von Konzerten von DÄ mitbekommt und die Songauswahl ist gerade bei den beiden genannten Livealbem sehr sehr gut.
Falls du dir noch ein bisschen mehr Übersicht über die Songs holen willst kannst du dir so zimlich jedes Konzert was die Ärzte jemals gegeben haben unter http://www.kill-them-all.de/ herunterladen. Und das völlig legal und von DÄ unterstützt… wenn das mal nix ist :wink:

Gruß
Steffen

Achja… auch absolut empfehlenswert ist das Soloalbum von Farin Urlaub… :smile:

Hi

Achja… auch absolut empfehlenswert ist das Soloalbum von
Farin Urlaub… :smile:

ja, endlich urlaub!
Aber vergiss nicht Geräusch, oberklasse fand ich diese letzte Scheibe.

da gabs ne doppelcd „Das Beste v. kurz nach früher bis…“ oder so, da ist ein haufen gutes Zeug drauf. Planet Punk muss eigentlich sein, im Schatten d.Ä. auch.

HH

boah krass, thx³.

cYA tom

streng genommen müssen alle sein :wink:
und ab morgen auch „die band die sie pferd nannten“ :wink:

Ach komm, Tom …

… das ist doch ein Marketing-Gag! Einen Tag vor Erscheinen der neuen DVD fragst Du hier nach guten die ärzte-Songs? Ich sage Dir: ALLE!!! Es handelt sich schließlich um DIE BESTE BAND DER WELT!!!

Und wahrscheinlich wartest Du auf diesen Hinweis: Bald, sehr bald wird es das heiß ersehnte komplette Songbook geben!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sehr streng genommen sollte man wenn man sich als aerzte fan bekennt nur die alten sachen hoeren - bis eben zur „nach uns die sinflut“ - aber auch die „aertze frueher“ ist sehr empfehlenswert - das neue zeug is nimma aerzte - das is kommerz! ab 18 hoert man auch gut! aber das neue zeugs - ich weiss ned!

gruss manuel!

streng genommen müssen alle sein :wink:
und ab morgen auch „die band die sie pferd nannten“ :wink:

nachdem ich heute das viva-ärzte special gesehen hab, hab ich
beschlossen mir eine CD von denen anzuschaffen…
welche lieder bzw. CDs von den ärzten könnt ihr mir empfehlen?
mir hat „mein baby war beim frisör“, „deine schuld“ oder
„rebell“ ganz zugesagt…

Ich würde Geschmack empfehlen. Nicht diesen Punkermüll - verblödet man nur.

Hi
ich find grad die neuen Ärzte immer besser… Anfangs fand ich Rod ne völlige Fehlbesetzung, muss aber m.M revidieren.
klaro kann ich d.ä. von 1983 im Ballhaus tiergarten nicht mit d.Ä. von heut direkt vergleichen. Ich mich auch nicht mit dem „Ich“ das da war 1983.
Was ich von so acts wie den Hosen nicht sagen kann. da ist irgendwo schluss, was neu kommt hört sich nur noch scheisse an.
HH

1 „Gefällt mir“

Popper?

)

Ich würde Geschmack empfehlen. Nicht diesen Punkermüll -
verblödet man nur.

Dann empfehl uns doch mal, was du so hörst. Lass uns an deinem erlesenen „Geschmack“ teilhaben…

hi,

was’n das für’n unqualifiziertes gelaber?

wer punk pauschal als müll abtut, hat seinen brägen beim bildzeitunglesen versoffen.
wer die ärzte pauschal als punk klassifiziert, ist von opus begeistert.
wer das für punk atypisch hohe niveau der ärzte verkennt, der hat 20 jahre lang nur vorurteile gepflegt.
wer auf die reaktionen seines postings nicht mehr reagiert, is’ ne memme.

pit

1 „Gefällt mir“

logo
klar doch. Sonst hätte ich das nicht geschrieben. Ich höre mir lieber mal Steffanie Hertel an.

so, gekauft
so, ich war jetzt münchen und hab mir geräusch gekauft…

cYA tom