Ärzte live DVD

Von: , Frage gestellt am Mi, 25. Aug 2004

Hallo,

mal eine Frage zur neuen Ärzte live DVD: beim Konzert gab es ja den Gag mit den beidseitigen großen Ärzte-Plakaten, die ja laut Ankündigung von DÄ leider für viele den Blick versperren, aber da ließe sich jetzt nichts mehr machen. Und bei einem der nächsten Lieder gab es eine kurze Explosion (wenn ich mich richtig erinnere) und dann fielen sie auch runter und die Bühne war unter lautem Johlen frei.
Bei der DVD hört man auch die Ankündigung, aber das Runterfallen habe ich nicht gesehen. Haben die das echt nicht auf der DVD oder habe ich da was übersehen?

Oliver

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 10 Minuten 0 hilfreich
    Re: Ärzte live DVD

Tja, in Bielefeld habe ich weder Ankündigung noch Runterfallen wahrgenommen. Dass die Bühne immer größer werden würde, war wohl jedem klar. Ist wohl alles regional unterschiedlich.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Ärzte live DVD

Tja, in Bielefeld habe ich weder Ankündigung noch Runterfallen
      wahrgenommen. Dass die Bühne immer größer werden würde, war
      wohl jedem klar. Ist wohl alles regional unterschiedlich.
      is ja des tolle an ärzte konzerten, dass jedesmal was neues passiert.

in stuttgart haben se ne ode an willi angestimmt ;)
      weiss gar nich, welches konzert se für ihre dvd genommen haben... aber lieber nich drauf gehn, dass se was gemacht haben, falls du woanders warst!

mfg

• Antwort von nach 2 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Ärzte live DVD

Also, die DVD wurde an beiden Tagen in Oberhausen aufgenommen. Am ersten war ich da, als in den Geburtstag von Bela "hineingespielt" wurde. Und die von mir beschriebene Geschichte ist also bei diesem Konzert passiert und wird ja auch auf der DVD angekündigt. Nur die "Umsetzung" habe ich nicht gesehen. Naja, muss wohl noch mal genauer hinschauen...

Oliver

...
        _
        | |
        |-|
        | | [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
          Re^4: Ärzte live DVD

Hallo,

Ich war auch am ersten Tag in Oberhausen und kann dir versichern, dass du deinen Augen und Ohren trauen kannst. Ich hab die DVD zwar (noch) nicht, aber vielleicht haben ´sie da was gemischt vom ersten und zweiten Tag, so dass es dann so aussieht als ob... Also, du verstehst, was ich meine ;)

Es gibt nur einen Gott...

2. Antwort von nach 5 Tagen 0 hilfreich
    Re: Ärzte live DVD

moinsen,

so, ich hab mal genauer hingeschaut. bei track 4 ("ansage") entschuldigen sich farin und bela dafür, dass die vorhänge so die bühne verkleinern und sie deshalb kaum zu sehen wären, obwohl auf dem plan alles so gut ausgesehen hatte.

dann wird als nächster song "hurra" angestimmt, es gibt einen lauten knall, man bekommt einen kurzen blick auf die gesamte bühne (aus einer weiteren entfernung) und sieht gerade noch, wie die vorhänge nach unten sausen - muss man genau hinschauen.

ansonsten sieht man halt ab diesem lied, dass die bühne in der totalen nun grösser ist ...

btw:
    wer mal was echt geiles lesen möchte, sollte die offizielle ärzte-seite aufsuchen und sich das "handbuch zur dvd" durchlesen, ich habe selten so gelacht ... *g*

- peace, ted

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
      Re^2: Ärzte live DVD

Hallo Ted,

genauso wars. Die Entschuldigung ist Teil der ersten Ansage. Das Fallen der Vorhänge geht leider in "Hurra" relativ unter. Schade, fand ich eigentlich einen sehr gelungenen Gag. Auch live dachte ich erst, was 'nen Mist, und nachher dachte ich, Mist, reingefallen.

Eine Frage noch zum Handbuch: das Runterladen des pdf klappt bei mir nicht. Könntest Du mir das zumailen? Wäre klasse!

Danke schonmal

Oliver [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!