Kelise konzert

hallo,

für alle die sich kelise anschauen möchten. spart euch das und kauft euch die cd! (maxi!!)

grüße

rasta

32 euro für die katz…

hallo,

für alle die sich kelise anschauen möchten. spart euch das und
kauft euch die cd! (maxi!!)

Hallo,
meinst Du Kelis (Trick Me)? Falls ja, würde es vielleicht den einen oder anderen interessieren, wie Du zu diesem pauschalen Ratschlag kommst.

Gruß

Kater

hallo kater,

mein bericht:
eine dreiviertelstunde zu spät komme ich an --elserhallen münchen

das letzte lied der vorgruppe läuft – irgendwas mit deutschem hip hop

halbe stunde rumstehen und nix

dann (wahrscheinlich hatte kelis psychoprobleme… oder was weis ich), kommt mal endlich jemand auf die bühne – ein dj
macht super stimmung, von wegen party people, hands in the air etc, pp.
und legt hiphop auf – lcihteffekte-- im ersten mom sagte ich-- haben wir uns das so vorgestellt, ja- wir haben …

nach der 5ten hiphopplatte denke ich mir-- und die angeheizte- inzwischen ausgeheizte meute – where the fuck is kelis?(psycho…oder trick, das nicht wie sonst flaschen und feuerzeuge fliegen?)
weitere 25 minuten später und hiphop von der stange kommt endlich mal die band— die backgroundsängerin hatte meiner meinung nach ne bessere stimme…
es kann losgehen – es geht los – nur wie - s war regelrecht zum einschlafen –
der dj versucht vergeblich stimmung zu machen

zwischendurch hört man sie fast gar nicht, dann zuviel instrumente, dann wieder volle lautstärke weil irgendwelche tontechniker an den reglern rumspielen…

nachner 3/4stunde denk ich mir-- nur weg hier-- dann kommt doch noch trick me
alle sind happy
danach noch einmal irgend n müll gespielt und weg war sie

ich fands scheisse-- wenn ihr erwartet, ähnlichen sound like „trick me“ zu hören, seid ihr auf dem holzweg-- trick me ist ne eintagsfliege wie kelis auch eine sein wird.

die hätten auf dem „konzert“ lieber 3 oder 4mal „trickme“ gespielt - das hätte es noch rausgerissn- drum kauft euch die maxi, is billiger und ihr könnts euch so oft reinziehen wie ihr bock habt

statt einem abend in ner halle rumwarten, sich schlechten sound reinziehen und DAFÜR auch noch 32 euro abdrücken!!

meine meinung

gruß

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 „Gefällt mir“

dann (wahrscheinlich hatte kelis psychoprobleme… oder was
weis ich), kommt mal endlich jemand auf die bühne – ein dj
macht super stimmung, von wegen party people, hands in the air
etc, pp.
und legt hiphop auf – lcihteffekte-- im ersten mom sagte
ich-- haben wir uns das so vorgestellt, ja- wir haben …

Hallo Rasta,
also der DJ ist bestimmt nicht kurzfristig eingesprungen weil Kelis Psychoprobleme hat, sondern war mit Sicherheit fest eingeplant, um die Stimmung anzuheizen.

weitere 25 minuten später und hiphop von der stange kommt
endlich mal die band— die backgroundsängerin hatte meiner
meinung nach ne bessere stimme…
es kann losgehen – es geht los – nur wie - s war regelrecht
zum einschlafen –

Das hat man oft, aber die Backgroundleute haben entweder nicht die Connections oder sie lassen sich nicht vermarkten und Kelis lässt sich vermarkten, sonst wärest Du nicht da gewesen. :wink:

zwischendurch hört man sie fast gar nicht, dann zuviel
instrumente, dann wieder volle lautstärke weil irgendwelche
tontechniker an den reglern rumspielen…

O.K., kann ich nicht beurteilen, aber das kann beim nächsten Gig völlig anders sein.

nachner 3/4stunde denk ich mir-- nur weg hier-- dann kommt
doch noch trick me
alle sind happy
danach noch einmal irgend n müll gespielt und weg war sie

Das ist bei Newcomern nun mal so: Die meisten kennen nur DEN Hit, in dem Fall Trick Me und hören alles andere zum ersten Mal, wodurch sich die Begeisterung dann eher in Grenzen hält.

ich fands scheisse-- wenn ihr erwartet, ähnlichen sound like
„trick me“ zu hören, seid ihr auf dem holzweg-- trick me ist
ne eintagsfliege wie kelis auch eine sein wird.

Kann ja durchaus sein, wäre nicht die erste Eintagsfliege. Aber das bleibt trotzdem abzuwarten.

statt einem abend in ner halle rumwarten, sich schlechten
sound reinziehen und DAFÜR auch noch 32 euro abdrücken!!

In dem Punkt muss ich Dir allerdings 100%ig Recht geben. 32 €uro für eine Newcomerin mit einem einzigen Hit ist einfach too much. Aber das ist leider der Trend, dass man für jeden B- oder C-Klasse Act heute schon ein kleines Vermögen zahlt.
Danke jedenfalls für Deinen ausführlichen Bericht. dafür hast Du Dir ein Sternchen verdient, auch wenn ich Dir nicht in allen Punkten Recht geben kann, da ich selber Events organisiere und Acts produziere und daher natürlich einiges etwas anders sehe.

Gruß

Kater

Hi RASTA & Kater Pillar,

ich fands scheisse-- wenn ihr erwartet, ähnlichen sound like
„trick me“ zu hören, seid ihr auf dem holzweg-- trick me ist
ne eintagsfliege wie kelis auch eine sein wird.

Kann ja durchaus sein, wäre nicht die erste Eintagsfliege.
Aber das bleibt trotzdem abzuwarten.

kleine Korrektur: Kelis ist weder 'ne Eintagsfliege noch 'ne Newcomerin. „Kaleidoscope“, das erste Album, kam 1999 raus & Kelis ist in der Szene keine ganz Unbekannte. Die Erwartungen, die durch den Charts-Hit geweckt werden, müssen enttäuscht werden, weil „Trick Me“ eher untypisch für Kelis ist. Zu ihren sonstigen Konzert-Qualitäten kann ich nichts beisteuern.

Viele Grüße
Diana

hallo kater,

ausführlich wars nicht - hab mich kurz gehalten.
möchte lediglich den tip geben, das geld und den abend in was spaßigeres zu investieren.

gruß

rasta

ps. ein konzert ohne forderung einer zugabe

das ganze, eine frechheit

hallo rasta,

das ist natürlich ärgerlich, aber ein bißchen mitschuld an deiner enttäuschung trägst du selber, finde ich.

wenn ein newcomer im lokalen musikclub für 9 euro auftritt, ist der mögliche schaden begrenzt. aber für 32 euro sollte der interpret halt schon einen tieferen eindruck bei mir hinterlassen haben, damit ich halbwegs auch was erwarten kann. wenn ich nur einen hit kenne, dann vielleicht wirklich besser die maxi kaufen.

ein newcomer sollte sich meiner meinung nach besser von festivals buchen lassen, wo er 3, 4, 5 songs spielt, und dann ohne zugabe die bühne wieder verläßt, um nicht zu nerven.

btw: ich muß zugeben, daß ich den namen nie gehört habe … auch nicht seit 1990, aber darum gehz ja net.

lg, pit

kleine Korrektur: Kelis ist weder 'ne Eintagsfliege noch 'ne
Newcomerin. „Kaleidoscope“, das erste Album, kam 1999 raus &
Kelis ist in der Szene keine ganz Unbekannte. Die Erwartungen,
die durch den Charts-Hit geweckt werden, müssen enttäuscht
werden, weil „Trick Me“ eher untypisch für Kelis ist. Zu ihren
sonstigen Konzert-Qualitäten kann ich nichts beisteuern.

Hallo Diana,
tut mir leid, aber in Deutschland ist Kelis für mich Newcomerin. Sie war zwar im Jahr 2000 mit 2 Titeln (Caught out there und Good Stuff) in den Single-Charts platziert, aber im Gegensatz zum UK waren sie bei uns nicht in den Top 40. Das Album „Kaleidoscope“ war in den Album-Charts als Höchststand auf Platz 73 platziert. Erst „Trick Me“ war für sie hier bei uns, in Frankreich und in UK ein Top-Ten-Hit.
Insofern ist sie bei uns eine Newcomerin. Die Lou Begas und Co haben ja auch schon zum Teil über Jahre oder sogar zum Teil Jahrzehnte Musik gemacht, aber bekannt wurden sie meistens mit einem bestimmten Hit und in diesem Moment sind sie für die breite Masse Newcomer. Sollte bei Kelis nicht irgendwann zumindest eine weitere Top Ten Platzierung hinterherkommen, wird sie sich auch mit dem Begriff „One Hit Wonder“ oder Eintagsfliege abfinden müssen.

Gruß

Kater

tut mir leid, aber in Deutschland ist Kelis für mich
Newcomerin. Sie war zwar im Jahr 2000 mit 2 Titeln (Caught out
there und Good Stuff) in den Single-Charts platziert, aber im
Gegensatz zum UK waren sie bei uns nicht in den Top 40.

Verstehe ich dich richtig?
Willst du sagen, dass jemand solange in DE als Newcomer bezeichnet werden sollte, bis er mal unter den Top 40 der Media-Control-Charts war?
Interessante Meinung :smile:

Im übrigen stimmen deine Aussagen nicht so ganz:
„Caught Out There“ war 2000 in DE Platz 40 (Schweiz 35, UK 4).
Mit ihrem ersten Album hat sie nicht nur im UK auf sich aufmerksam gemacht. Kelis hat 2000 auch schon Konzerte in DE gegeben.
2001 bekam sie den Brit Award als „Best International Newcomer“.

Erst „Trick Me“ war für sie hier bei
uns, in Frankreich und in UK ein Top-Ten-Hit.

Die Vorgängersingle „Milkshake“ war aber schon auf 2 im UK,
in DE auf 22, deshalb wundert es mich, dass der OP nur „Trick
Me“ zu kennen vorgab.

Die Lou Begas und Co haben ja auch schon zum Teil über Jahre
oder sogar zum Teil Jahrzehnte Musik gemacht, aber bekannt
wurden sie meistens mit einem bestimmten Hit

Schlechtes Beispiel: wie viele Singles/Alben hat Lou Bega
denn vor „Mambo No. 5“ veröffentlicht, die dann nicht so
erfolgreich waren?

-)

Sollte bei Kelis nicht irgendwann
zumindest eine weitere Top Ten Platzierung hinterherkommen,
wird sie sich auch mit dem Begriff „One Hit Wonder“ oder
Eintagsfliege abfinden müssen.

Klar :smile:

Kelis scheint ja gerade einigen Unmut auf sich zu ziehen
(wenn man diesen Meldungen denn glauben darf):
http://www.laut.de/vorlaut/news/2004/09/02/10025/ind…
http://www.20min.ch/unterhaltung/sounds/story/25125918

Ciao,
gatecrasher

Hallo Kater,

tut mir leid, aber in Deutschland ist Kelis für mich
Newcomerin.

völlig richtig formuliert: für dich!

Sollte bei Kelis nicht irgendwann
zumindest eine weitere Top Ten Platzierung hinterherkommen,
wird sie sich auch mit dem Begriff „One Hit Wonder“ oder
Eintagsfliege abfinden müssen.

bei dir?

Erinnert mich alles so ein bischen an Pink - der Ihre Scheibe „There you go“ wird auch medientechnisch überall unter den Tisch gekehrt.

Gruß Ivo

Verstehe ich dich richtig?
Willst du sagen, dass jemand solange in DE als Newcomer
bezeichnet werden sollte, bis er mal unter den Top 40 der
Media-Control-Charts war?
Interessante Meinung :smile:

Sollen wir hier Wortklauberei betreiben? Wie möchtest Du solche Leute denn gerne bezeichnen? Als dritte Liga?

Im übrigen stimmen deine Aussagen nicht so ganz:
„Caught Out There“ war 2000 in DE Platz 40 (Schweiz 35, UK 4).

Ich sprach von Deutschland. Da hat sie an der 40 als Topplatzierung für eine Woche gekratzt.

Kelis hat 2000 auch schon Konzerte in DE gegeben.

Lieschen Müller und Gaby Schmitz auch. Welche Riesenhallen hat sie denn 2000 alle füllen können?

2001 bekam sie den Brit Award als „Best International
Newcomer“.

Brit Award? Wo wird der noch mal verliehen? In Köln oder in Frankfurt? Ich sprach von Deutschland!

Die Vorgängersingle „Milkshake“ war aber schon auf 2 im UK,
in DE auf 22, deshalb wundert es mich, dass der OP nur „Trick
Me“ zu kennen vorgab.

Ja ja, das hatten wir jetzt schon. In UK war sie schon vorher erfolgreich. Das hatte ich auch bereits erwähnt. Nochmal: es geht um Deutschland. Und wann war Milkshake in den Charts? 2004!

Die Lou Begas und Co haben ja auch schon zum Teil über Jahre
oder sogar zum Teil Jahrzehnte Musik gemacht, aber bekannt
wurden sie meistens mit einem bestimmten Hit

Schlechtes Beispiel: wie viele Singles/Alben hat Lou Bega
denn vor „Mambo No. 5“ veröffentlicht, die dann nicht so
erfolgreich waren?

Keine, er ist aber wenig erfolgreich über die Dörfer gezogen oder wie Du vielleicht sagen würdest: Er hat bereits Konzerte in Deutschland gegeben. Ich sprach lediglich von „Musik machen“, nicht von Singleveröffentlichungen.
Die Namen kannst Du aber doch beliebig austauschen, selbst wenn für Dich da die Singles maßgeblich sind. Dann nimm doch das Paradebeispiel für solche Fälle, die Kelly-Family! Die haben bereits in den 70ern Platten verkauft, allerdings nur bei Konzerten, dann waren sie Anfang der 80er mit einer Single kurz in den Charts, aber erst Mitte der 90er schafften sie den Durchbruch und waren insofern für den Musikmarkt und die breite Masse Newcomer oder wie immer Du es gerne nennen magst.

Gruß

Kater

völlig richtig formuliert: für dich!

bei dir?

Suchst Du Dich jetzt eigentlich durch alle Bretter, um auf meine Postings zu antworten? :wink:

Erinnert mich alles so ein bischen an Pink - der Ihre Scheibe
„There you go“ wird auch medientechnisch überall unter den
Tisch gekehrt.

Der Vergleich stimmt. „There you go“ war auch nur in UK erfolgreich, nicht aber bei uns (MaxPlatz 65)! Insofern wird sie bei uns zurecht unter den Tisch gekehrt. Da wäre auch noch „You Make Me Sick“ (nicht Du, so hieß die Single von Pink :wink: ), die es gerade mal in die Top 100 schaffte. Erst „Lady Marmelade“ bedeutete für sie gemeinsam mit den anderen Mädels bei uns den Durchbruch, solo sogar erst „Get the Party started“.

Gruß

Kater

kelis in zürich
hallo

Zuerst mal was zu Kelis allgemein (meine Meinung).
Kelis ist bestimmt keine Newcomerin. Sie hat bereits 3 rausgebracht. Alle 3 CD’s sind super… wobei ich Tasty absolut genial finde.

Ich bin auch der Meinung, dass man mit 3 guten CD’s bereits ein Konzert veranstalten kann. Vorallem nicht nur ein Lied pro CD brauchbar ist… wie das halt heute so oft vorkommt.

Letzten Freitag sollte Kelis in Zürich auftreten. Türoffnung 19.00 Konzert 20.00. Preis 50 sFr.

Nachdem ich ca 1.5 Stunden im Zürcher Stau gestanden bin (+1 Stunde anfahrtszeit), stand ich dann 18.30 vor der Konzerthalle. Die Türen wurden erst 19.30 geöffnet.
20.45 (ich schon voll genervt) kam dann so ein Typ auf die Bühne und sagte das Kelis heute nicht auftreten wird, da sie eine Nuss-Alergie hat und heute versehentlich etwas mit nuss gegessen hat.
2000 voll Frustrierte Fans verliessen dann die Halle und machten sich auf dem Heimweg. Ich durfte dann noch 1.5h zurück nach Luzern fahren.

-/

gruss

hallo giuseppe,

habs gelesen-- im tread weiter unten ist da so ein link.

tut mir echt leid für dich – eine frechheit!!!

gruß

rasta