Schlechtestes Album aller Zeiten?

Hallo!
Habe mir gerade meinen neuen Wühltischkauf:
The Rolling Stones - Their Satanic Majesties Request
angehört!
Ich neige dazu meine Platten in Kategorien zu unterteilen.
Welches ist nach Eurer Meinung „Das schlechtestes Album aller Zeiten“?
Wobei ich noch nicht einmal an „relativ“ unbekannten Bands interessiert bin.
Aber obiges Album gehört meiner Meinung nach irgendwie in diese Kategorie!
Die Eröffnung einer Kategorie „Schlechtestes Album aller Zeiten“ ist mir beim Hören ziemlich spontan eingefallen.
Aus der Presse und vom Hörensagen ist mir bekannt, daß in den Siebzigern einige Bands einen nicht sehr soliden Lebenswandel geführt haben, aber das…
BTW aus welchem Jahr ist das Ding eigentlich, ich hab da eine remasterte Fassung, was kann man eigentlich noch so alles remastern :wink:

Grüße von Micahel,
der „Wish You were here“ für das beste Album aller Zeiten hält.

MOD-Alarm!!! *g*
Hallo,

ich möchte Euch alle bitten, NICHT HIER auf diesen Thread zu antworten, sondern Michael selber Eure Vorschläge zukommen zu lassen.
Es dürfte ja wohl klar sein, dass das ansonsten in eine schier endlose Geschmacksdiskussion ohne jeglichen Wert ausufern dürfte.

Danke,
HOFee [MOD]

P.S.: Ich mache selber gleich den Anfang und werde ihm meinen persönlichen Vorschlag per Mail unterbreiten… *g*

Rolling Stones - Their Satanic Majesties Request

BTW aus welchem Jahr ist das Ding eigentlich, ich hab da eine
remasterte Fassung, was kann man eigentlich noch so alles
remastern :wink:

1967

Werde gerne Sammelaktion starten!
An alle!
Bin gerne mal zu einer Sammelaktion bereit!
Natürlich sollte die Sache nicht all zu sehr ausufern!!
Mein Vorschlag wäre also mal folgender:

Schreibt mir doch mal in der folgenden Reihenfolge

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Aloha.

Siebzigern einige Bands einen nicht sehr soliden Lebenswandel

[…]

BTW aus welchem Jahr ist das Ding eigentlich, ich hab da eine

[…]

Das Album ist aus dem Jahr 1968. Und die Begleitumstände der Produktion waren eher suboptimal : Brian Jones (zu dieser Zeit noch mehr oder weniger lebendig) auf allen möglichen Suchtmitteln, Richards, Jones und Jagger abwechselnd vor Gericht und / oder im Knast, Zoff mit Oldham / Eastman / Allen Klein, und die Vorlage „Sgt. Pepper“, der man unbedingt hinterherhecheln musste - alles Voraussetzungen für ein eher nicht so tolles Machwerk. Die backing vocals in „We Love You“ sind übrigens von den obskuren Tonsetzern *g* John Winston Lennon und Paul McCartwright oder so ähnlich - war das der aus Bonanza?

Gruß kw