meines Wissens nach kam das Ding 1983 auf den Markt.
Da dürfte das in meinen Ohren einzig hörenswerte MJ Album „Thriller“ (ist auch das meistverkaufte seiner Alben) noch am dichtesten dran liegen.
naja gut. Aber auf dem Thriller ist es ja nun mal nicht drauf. Und die Titel von Thriller kennt man ja so fast alle.
Aber dieses „Say, Say, Say“ habe ich vorher noch nie gehört. Und es begeistert mich immer wieder aufs Neue. Kann das so durchweg im Repeat Modus hören…
Gibt es sonst keine vergleichsweisen „Insider“ Songs vom MJ? Vielleicht mit den Jackson 5 zusammen? Die Stimme war zu der Zeit echt der Hammer…
Weiß von einem weiteren Lied namens „The Man“ auch mit McCartney. Hab dieses allerdings noch nie gehört und kann mir da keinen Reim drauf machen.
Weiß von einem weiteren Lied namens „The Man“ auch mit
McCartney. Hab dieses allerdings noch nie gehört und kann mir
da keinen Reim drauf machen.
„Say Say Say“ als auch „The Man“ sind auf dem Album „Pipes of Peace“ von McCartney. Bei amazon.com kann man bestimmt mal reinhören .
Es gibt einen weiteren gemeinsamen Song, nämlich „The Girl is mine“ und der befindet sich auf dem Mega-Album „Thriller“.
Grüße
Eva
Die nicht der Meinung ist, dass nach dem Album „Thriller“ nichts mehr kam und sich an geniale Songs und vor allem geniale Videos erinnert „Remember the time“, „Smooth criminal“ oder „Ghosts“ um nur ein paar zu nennen .
naja gut. Aber auf dem Thriller ist es ja nun mal nicht drauf.
Und die Titel von Thriller kennt man ja so fast alle.
ja was erwartest du denn? Er war damals der Mega-Star. Dass es da großartig viele Titel gibt die keine Sau kennt?
Aber dieses „Say, Say, Say“ habe ich vorher noch nie gehört.
Und es begeistert mich immer wieder aufs Neue. Kann das so
durchweg im Repeat Modus hören…
Nun ja, das liegt vielleicht da dran, dass es auf dem Album vom „Paule“ gelandet ist?
Andererseits wurde es zu einer Zeit bekannt, wo auf MTV nur Musik lief, Musik Video’s realtiv selten waren und ich erinnere mich da ziemlich genau dran, dass ich es damal mehrmals täglich habe laufen sehen. Habe die Vinyl Single irgendwo im Keller verstauben lassen…
In Anbetracht dessen dass man aus deiner Berufsangabe auf dein Alter Rückschlüsse ziehen kann, kann ich mir allerdings vorstellen, warum es so an dir vorbeigezogen sein muss.
Das ist keine Kritik sondern eine Feststellung, warum es nicht auf deiner Zeitlinie lag.
Gibt es sonst keine vergleichsweisen „Insider“ Songs vom MJ?
Vielleicht mit den Jackson 5 zusammen? Die Stimme war zu der
Zeit echt der Hammer…
Jackson 5 waren zu der Zeit schon vorbei?
Weiß von einem weiteren Lied namens „The Man“ auch mit
McCartney. Hab dieses allerdings noch nie gehört und kann mir
da keinen Reim drauf machen.
Findet sich ebenfalls auf dem damaligen McCartney Album.
„Say Say Say“ als auch „The Man“ sind auf dem Album „Pipes of
Peace“ von McCartney. Bei amazon.com kann man bestimmt mal
reinhören .
Es gibt einen weiteren gemeinsamen Song, nämlich „The Girl is
mine“ und der befindet sich auf dem Mega-Album „Thriller“.
ich nehme mir hiermit vor, nächstes Mal den Artikel vor meiner Antwort zu lesen… das hätte mir nen Haufen Arbeit erspart.
Die nicht der Meinung ist, dass nach dem Album „Thriller“
nichts mehr kam und sich an geniale Songs und vor allem
geniale Videos erinnert „Remember the time“, „Smooth criminal“
oder „Ghosts“ um nur ein paar zu nennen .
Darüber darf man ja geteilter Meinung sein
Ich bin eben der Meinung: „Thriller“ war genial, „Bad“ zur Not hörbar, und danach kam nur noch Schrott in unterschiedlichen Abstufungen.
Mag mit daran liegen, dass ich kein MJ Fan bin oder war. Da beurteilt man so was eben anders.
ich nehme mir hiermit vor, nächstes Mal den Artikel vor meiner
Antwort zu lesen… das hätte mir nen Haufen Arbeit erspart.
*grien*
Die nicht der Meinung ist, dass nach dem Album „Thriller“
nichts mehr kam
Darüber darf man ja geteilter Meinung sein
Klar darf man das. Ich würde mir auch nicht anmaßen, jemandem seine Meinung absprechen zu wollen. Nur „widersprechen“ macht doch so viel Spaß .
Ich bin eben der Meinung: „Thriller“ war genial,
Das war es, dem stimme ich auch voll und ganz zu. Wenn „Thriller“ nicht mehr das meistverkaufte Album aller Zeiten ist, dann möge man mich korrigieren.
„Bad“ zur Not hörbar,
Hm, es gibt generell nicht viele Alben die mir von vorne bis hinten gefallen .
und danach kam nur noch Schrott in unterschiedlichen
Abstufungen.
Es gab noch ein paar Treffer, die ihn angenehm von der Masse abhoben. Ist aber auch nur meine Meinung. Selbst auf der „Dangerous“ finde ich noch ein paar Songs, die mir durchaus zusagen *hüstel*.
Mag mit daran liegen, dass ich kein MJ Fan bin oder war. Da
beurteilt man so was eben anders.
Ich war das wohl und entschuldige mich mit meiner Jugend - zu Thriller-Zeiten war ich ungefähr 13 und leicht beeinflussbar . Er war aber nicht so sehr und tief vereehrt wie „Frankie goes to Hollywood“ oder Shakin Stevens - was jetzt sicher nicht zu meiner Rettung beiträgt *grins*.