Hallo,
Mein Mann und ich heiraten nächstes Jahr im August kirchlich. Für die damit verbundene Feier suchen wir jetzt noch eine Band, die sowohl „tanzbares“ als auch relaxtes (z.B. beim Essen) spielen kann. Perfekt wäre etwas in der Richtung Jazz/Soul, wir sind aber nicht festgelegt. Es ist bloß sehr schwierig eine gute Band zu finden.
Unsere Feier findet im Raum Düsseldorf statt, aber die Anfahrt wird ja bezahlt.
Danke schon mal
Katharina
wie oft heiratest du denn? -owt-
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Mein Mann und ich heiraten nächstes Jahr im August kirchlich.
Für die damit verbundene Feier suchen wir jetzt noch eine
Band, die sowohl „tanzbares“ als auch relaxtes (z.B. beim
Essen) spielen kann. Perfekt wäre etwas in der Richtung
Jazz/Soul, wir sind aber nicht festgelegt. Es ist bloß sehr
schwierig eine gute Band zu finden.
Hallo Katharina,
ich kann Dir da nur zu einem wirklich guten DJ raten. Ein guter DJ ist in der Regel jeder noch so guten Band überlegen, weil sein Repertoire tausendfach größer ist, er damit wesentlich flexibler reagieren kann und weil er darüber hinaus weniger Platz braucht, weniger Aufbau- und Vorlaufzeit und auch weniger kostet als eine mehrköpfige Band.
Versuche es mal hier, ist auch im Rheinland:
http://www.showact.net/djteam.htm
Gruß
Kater
Hallo Katharina
nun ja, ich bin in einer solchen Band *smile. Aber leider gemäss Map24 576 km von Düsseldorf entfernt.
Seit 10 Jahren mache ich Tanz- und Unterhaltungsmusik an Hochzeiten, Parties, Vereinsanlässen. Falls es dich interessiert würde ich dir betreffend Musik gerne ein paar Tips mit auf den Weg geben:
-
Falls ihr dann eine Band gefunden habt, macht euch die Mühe und hört sie euch an, wenn sie irgenwo live spielen. Dann könnt ihr euch gleich überzeugen, obs die richtige Musik für euer Fest ist. Mit Demo-Tapes und -Cd’s kann man heute so viel vorgaukeln. Ausserdem kriegt ihr dann gleich einen Eindruck von der Lautstärke. Leider gibt es zuviele Bands die zu laut spielen und die Leute sich nicht mehr unterhalten können.
-
Lasst euch vielleicht auch Referenzen von anderen Hochzeitspaaren geben, bei denen sie schon gespielt haben.
-
macht euch erst schlau über die üblichen Preise für Tanzmusiken in diesem Rahmen und lasst euch nicht übers Ohr hauen. Hier empfiehlt es sich wirklich für eine qualitativ gute Musik etwas mehr zu bezahlen. Wenn ihr wirklich sparen müsst, würd ich auch eher einen DJ empfehlen.
Hier in der Schweiz kriegst du ein gutes Duo so ca. ab 1000 Euro. Über eine Agentur kostets dann schnell mal ca. 1500 Euro. -
ich finde Live-Musik schon noch was anderes und persönlicher, als einen DJ, aber das müsst ihr entscheiden. Eine gute Tanzmusik kann auch sehr spontan sein und mit einem umfangreichen Repertoire, das jeden Geschmack trifft brillieren.
-
Lasst euch von der Band einen verbindlichen Vertrag geben, der die Angaben über Spesen e.t.c enthält.
-
setzt die älteren Leute im Saal nicht gleich vor die Lautsprecher sondern etwas von der Musik entfernt.
Hoffe, dass ich dir hiermit den einen oder anderen Tip noch geben konnte. Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne.
Gruss
Andrea