wenn ich jetz noch wüsste, was slappen
is
Na, z.B. so wie Flea von den Chili Peppers meist spielt (grob gesagt: wenn man die Saiten „knallen“ lässt)…
… sind die wirklich so teuer? is ja
doof.
5-Saiter auch, aber da die mittlerweile ja fast Standard sind (wer spielt schon noch mit4?!), gibt’s die schon mal preiswerter. Bässe sind aber eh scheisseteuer, finde ich.
ich meinte weniger technisch als rein
klanglich: so wie ne fender anders als ne
yamaha klingt wird es doch auch
unterschiede im klang geben?
(bzw. vorteile, denn was schwerer zu
spielen ist gilt ja meistens als das
bessere…)
Ich glaube, Fretless-Gitarren gibt’s nur von Ibanez (war auf jeden Fall die, die ich mal spielen durfte). Weiss auch gar nicht, ob die überhaupt wirklich in grossem Stil produziert werden. Kann ja eh keiner spielen. Im Laden habe ich definitv noch nie eine gesehen.
war auch mehr rhetorisch… die einzige
person mit ähnlichem musikwissen die ich
kenne arbeitet in nem musikladen,
deswegen.
Habe ich auch mal während des Studiums (bei WOM, dieser Apotheke! Naja, der Servicebereich ist aber 1a da!), aber das passiert m.E. nun mal automatisch, wenn man schon lange und sehr viel Musik hört, auch mal was wagt (und wenn dabei die 20, 30 Mark auch ab und an mal in den Sand gesetzt werden) und vielleicht auch in den ganzen Musikzeitschriften nicht immer nur das liest, was einen interessiert.
Vielleicht muss man auch einfach nur bescheuert sein: wenn meine Freundin mal eine Bravo kauft (warum soll man das auch nicht mal mit 26 machen?!?
, dann lese ich die auch von vorne bis hinten!
ach ja… ich weiss. „bullenschweine pfui
bah“-aussagen find ich halt doch
reichlich undifferenziert… oder
meintest du was anderes?
Habe das gar nicht so genau verfolgt. Mir war nur Deine seppl-Adresse aufgefallen (und dass alle auf Dich eingedroschen haben).
Gruss, HOFee.