Wer kennt den Titel/Interpreten dieser MIDI-Datei?

Hallo,

folgende Midi-Datei habe ich schon seit Jahren auf meiner Festplatte. Neulich hörte ich das Lied (Instrumental, ohne Gesang) im Radio. Leider kann ich an Hand des Dateinamens der Mididatei (damals leider nur 8 Zeichen) nicht herausbekommen, wie der Song heißt bzw. wer ihn interpretiert. Auch beim Radiosender konnte mir niemand weiterhelfen.

Vielleicht kennt jemand den Song und kann mir den Titel verraten…!?

hier geht’s zur Mididatei:
http://www.familie-hausmann.de/gmstring.mid

Grüße
Stefan

Ich
Klingt wie Baba O Reilly von The Who, zumindestens am Anfang

Klingt wie Baba O Reilly von The Who, zumindestens am Anfang

hi,
ist es leider nicht - obwohl es am Anfang sehr ähnlich ist, stimmt…
Es war in jedem Fall nur instrumental, ohne Gesang. Vielleicht erkennt jemand ja den Titel anhand der ganzen Mididatei.

Danke
Gruß
Stefan

Hallo Stefan!

Ich habe viele Jahre in einem Tonstudio gearbeitet und ich würde tippen, das es speziell für einen Anlass, eine Präsentation, für ein Demo oder ähnliches komponiert wurde. Nicht alles was im Tonstudio produziert wird erscheint auch im Handel.

Gerade in kleinen Tonstudios werden überwiegend andere Aufträge wie Werbesongs oder Musik für Homepages gemacht.

Kann der Track nicht dazu zählen? Dann musst Du das Tonstudio ausfindig machen.
Oder bist du Dir ganz sicher das er im Handel erschienen ist?

Gruss Ysabella

Hallo,

stimmt, für lange Zeit dachte ich das auch (zumal die Mididatei tatsächlich bei einer Soundkarte dabei war oder so), aber nachdem ich den Song neulich in unserem lokalen Musiksender im Radio hörte (fast 100% Übereinstimmung, Melodie, Thema, Instrumentierung usw.), muss es ihn ja wohl im Handel geben, oder?

Grüße
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habs.
Hi Stefan,

• gmstri00.mid „Striving for Glory“; by Tracy Hurst

• Steve Peha Produced and performed “Striving for Glory: The Windows 3.1 Theme Song” at Comdex for Microsoft’s launch of Windows 3.1.

• Produziert in Boston, MA von den Music Technology Associates, Inc.

mfg
Matze

PS: wie habe ich das nur gemacht?? ;o)

Hi Matze,

vielen Dank! Stimmt!
Wie hast Du das nur gemacht? Vielleicht www.google.de?
Hab ich vorher auch versucht, nur mit „gmstring.mid“ - da gibt es keinen einzigen Treffer… k.A., warum die Datei bei mir so heißt.

Also Danke nochmal für Deine Recherche!

Gruß
Stefan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

der ‚Trick‘ ist: ich habs mit nem Hexeditor geöffnet…

gruss

Hi,

ja, hab ich auch gerade gemacht - wusste bis jetzt nicht, dass der Originaldateiname auch in der midi-Datei mit drinsteht…

Hi,

der ‚Trick‘ ist: ich habs mit nem Hexeditor geöffnet…

gruss