Musiktitel und Interpret gesucht.

Von: , Frage gestellt am Do, 21. Okt 2004

Hi

Lang, lang ist es her, als ich den Titel das letzte mal hörte.
Damals war ich emsiger Hörer der Radiosendung " Schlager der Woche " vom Rias Berlin mit Lord Knut. Es könnte 1974 plus/minus 2 Jahre sein.
Ich suche einen Titel, der im Titel oder Text den Begriff " Miky-Way " verwendet. Das Intro begann mit einer Mandoline oder einer im Gitarrengriffbereich sehr hoch gespielten Einleitung. Dieser Mandolinenteil kehrt auch des öfteren im Lied wieder.
Diese Lied hat sich über mehrere Wochen in der Sendung gehalten.
Zum gleichen Zeitpunkt ungefähr, oder etwas später brachte Georg Baker Selection den Titel " Hollyday " auf den Markt.
Meinen gesuchten Titel, habe ich nie wieder gehört. Er taucht auch in keinen Oldie Samplern oder mir bekannten Hitlisten auf. Vielleicht hat noch Jemand Erinnerung an die Zeit oder kann mit meiner dürftigen Beschreibung etwas anfangen. Eine Melodie bekomme ich leider auch nicht zusammen. Ich kann mich nur daran erinnern, das dass Lied irgendwie nach Sonne, Sommer und gute Laune klang.

Ich binn gespannt ob Ihr etwas findet.

Gruß Nino

9 Antworten zu dieser Frage

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: evtl. The Beatles - Good day sunshine

Hi

Nein, nein. So einfach ist das leider nicht.

Gruß Nino

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Musiktitel und Interpret gesucht.

Hi

Es könnte 1974 plus/minus 2 Jahre sein.
    Ich suche einen Titel, der im Titel oder Text den Begriff "
    Miky-Way " verwendet. Das Intro begann mit einer Mandoline
    oder einer im Gitarrengriffbereich sehr hoch gespielten
    Einleitung. Dieser Mandolinenteil kehrt auch des öfteren im
    Lied wieder.
    Hi Nino,
    es gibt ja einige Lieder, die Milky Way im Text oder sogar im Titel haben, z.B. "Walking on The Milky Way" von OMD, aber das war viel später. Allerdings gab es 1976 (also 1974+2) noch den Titel "Milky Way" von "Sheer Elegance". Das könnte hinkommen.
    War allerdings in Deutschland kein Hit, sondern eher in England. Außerdem ist "Holy Day" schon von 1972 (also 1974-2), oder war es vielleicht ein anderer Hit von GBS, z.B. "White Bird"?

Gruß

Kater

• Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Rias anfrage läuft.

Hi

Danke Jenny, aber ich habe bei einer ähnlichen Fan-Seite zum RIAS Sender nachgefragt und warte auf eine mögliche Antwort.

Aber ich könnte es dort auch versuchen.

Gruß Nino

2. Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
    Re: Musiktitel und Interpret gesucht.

Servus!

Mit Gitarrengriffbereich sehr hoch gespielt, und öfters wieder kehrend könnte es Gerdundula von Status Quo sein. Dagegen spricht allerdings Charts und milky way, da der Song scheinbar nicht in den Charts war und lediglich my way einmal drin vorkommt. Herausgekommen sind verschiedene Versionen zwischen 1971 und 1973. Zwei Versionen habe ich unter

http://www.musicline.de/de/product/Status+Quo/Single...

gefunden.

Grüße, Michael [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2:Nein SQ - Titel eher aus Holland ?

Hi

Status Quo ? Nicht böse sein, du kannst es nicht wissen, aber Status Quo gehört zu meinen Lieblingsbands. Ich schätze, wenn du den gesuchten Titel hören könntest, würdest auch du mit dem Kopf schütteln.

Ich würde eher sagen, das mein gesuchter Titel in die holländischen Produktionen passt. ( Könnte eine Hilfe sein. )Stellt sich also die Frage, wen gab es zu der Zeit noch außer die George Baker Selection.
      Ich behaupte jetzt mal, das es sich noch nicht einmal um eine One Hit Wonder Band handelt. Sonst wäre der Titel mir im laufe der Jahre wieder zu Ohren gekommen.

Gruß Nino

PS.:Habe ich reingehört, aber die sind es alle nicht. Seven Nation , Chipz , Church , Syd Barrett , Wayne Shorter , OMD , Pink Floyd , Milkie

3. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    the church...

under the milky way tonight?

grüßle corinne

• Antwort von nach 20 Stunden 0 hilfreich
      Re: the church... leider auch nicht.

Hi

Danke für einen Hinweis, aber schau mal, was ich bei einer Antwort zum Schluß geschrieben habe. Habe ich reingehört, aber die sind es alle nicht. Seven Nation , Chipz , Church , Syd Barrett , Wayne Shorter , OMD , Pink Floyd , Milkie
      Gruß Nino

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!