John Peel ist tot

Tach,

schlechte Nachrichten für alle Freunde von Alternativer Musik, John Peel ist gestorben. Er hat viele Künstler durch den Auftritt in seiner BBC Show(Radio) bekannt gemacht und dann auf wunderbaren LPs/CDs (Peel Sessions) veröffentlicht.

Wo kann man jetzt noch nach guter neuer und kreativer Musik recherchieren? Gibts noch Radiostationen die noch nicht gleichgeschaltet sind?

traurige Grüsse Jan - dem scheissegal ist wer die Musik zur neusten Audi Werbung gemacht hat

Hallo Jan!

Wo kann man jetzt noch nach guter neuer und kreativer Musik
recherchieren? Gibts noch Radiostationen die noch nicht
gleichgeschaltet sind?

Hier vielleicht?
http://fm4.orf.at/
Mein persönlicher Lieblingssender…
F.

Hi,

schlechte Nachrichten für alle Freunde von Alternativer Musik,
John Peel ist gestorben.
Wo kann man jetzt noch nach guter neuer und kreativer Musik
recherchieren? Gibts noch Radiostationen die noch nicht
gleichgeschaltet sind?

ich fürchte, das Ausmaß der Katastrophe, die John Peels Tod bedeutet, ist noch viel größer. Er hat schließlich nicht nur neues vorgestellt, sondern die Entwicklung der Musik insgesamt stark beeinflusst. Er war einzigartig im Aufspüren neuer Talente - weil sich bei ihm die Liebe zur Musik mit der Besessenheit paarte, immer etwas Neues, Aufregendes, noch nie dagewesenes finden zu müssen.

Wer weiß, wie die Musikszene ohne ihn heute aussehen würde? Und ob wir uns in Zukunft auf das beschränken müssen, was die Plattenfirmen uns vorwerfen? Schließlich hat er immer auch Bands gespielt, die noch keine Platte veröffentlich hatten. Wer weiß, ob die kleinen Indie-Labels, für die er so viel getan hat, ohne ihn weiter existieren können?

Ich weiß nur er, dass er unersetzlich ist. So einen wie ihn gibt es nicht nochmal auf der Welt. Ich hab zum ersten Mal beim Tod eines Promis ein paar Tränen vergossen - Ich werd ihn verdammt vermissen.

Traurige Grüße,

lemmy