Singende Fußballer

Hallo Ihr da draußen,

na jetzt hoff ich mal, dass ich mit meiner Frage im Musikforum richtig bin. Alternative wäre das Sport Forum gewesen…

so jetzt zum eigentlichen Thema:
wir sitzen hier gerade schön auf Arbeit und sinnieren über Fußballer, die während ihrer Karriere auch mal (zum Leidwesen einiger Zuhörer) zum Mikrophon gegriffen haben und schönes Liedgut eingespielt haben.

Uns fiel ein:
Franz Beckenbauer - Gute Freunde…
Radi Radenkovic - Bin i Radi…
und wir meinen, dass auch Gerd Müller und Kevin Keagan mal gesungen haben…

Kennt Ihr mehr???

Freu mich auf Eure Antworten
Steffi

Hi Steffi,

Franz Beckenbauer - Gute Freunde…

vom „Kaiser“ gibt es weitere akustische Perlen außer „Gute Freunde kann niemand trennen“, nämlich „1:0 für die Liebe“, „Du bist das Glück“ und „Schau’ mer mal“ (mit Udo Jürgens).

Radi Radenkovic - Bin i Radi…

Auch von Petar „Radi“ Radenkovic gibt es nicht nur „Bin i Radi – bin i König“, sondern auch die Glanzaufnahmen „Radi und Radieschen“, „Gib mein Herz mir zurück“ und „Bisschen Glück in der Liebe“ (alle geschrieben von Charly Niessen und Fred Rauch).

Gerd Müller

Ja, der hat 1968 „Dann macht es bumm“ und „Das gibt ein Schützenfest“ gesungen.

Kevin Keagan

Kevin Keegan sang 1979 das von Chris Norman und Peter Spencer geschriebene Lied „Head over heels in love“.

Kennt Ihr mehr???

Da wären noch die Kremers, Erwin und Helmut nämlich, die 1974 mit „Das Mädchen meiner Träume“ brillierten. Gert „Charly“ Dörfel sang 1965 „Erst ein Kuß“ und „Das kann ich Dir nicht verzeihen“. Hans Schäfer, Heinz Hornig und Karl-Heinz Thiele, alle drei Fußballspieler, taten sich 1968 für „Auf die Beine kommt es an“ zusammen. Dann hätte ich noch „Die Borussia-Elf“ aus dem Jahr 1966 zu bieten, die einen Titel namens „Wir halten fest und treu zusammen“ aufnahm. Da kann natürlich die deutsche Nationalmannschaft von 1974, Weltmeister immerhin, nicht zurückstehen und fährt die Jack White-Nummer „Fußball ist unser Leben“ auf.

Genug für den Anfang?

Gruß
Christopher

PS: Sowas gibt’s tatsächlich auf CD zu kaufen, nämlich bei http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00000ATUW.

Hi,
Kevin Keegan hat „Head over Heels in Love“ gesungen.
Ansonsten empfehle ich, mal hier reinzuschauen:
http://www.fc45.de/store.cgi?&shop=football&L=ger&Ca…

Gruß
Nelly

Hallo,

Oliver Bierhoff hat mal einen Werbespot für Dany + Sahne gesungen.

Berti Vogts hat ebenfalls mal das Mikro geschwungen in seiner aktiven Zeit. Irgendwie schwebt mir auch hier Werbung vor - für Maggi oder Knorr? Auf alle Fälle bewies er hier nicht mehr Talent als bei seiner Trainerkarriere.

Gruß
mowei

Berti Vogts hat ebenfalls mal das Mikro geschwungen in seiner
aktiven Zeit. Irgendwie schwebt mir auch hier Werbung vor -
für Maggi oder Knorr? Auf alle Fälle bewies er hier nicht mehr
Talent als bei seiner Trainerkarriere.

Vogts hat auch mal in einem Kurfilmchen bei/mit Ilja Richter in „Disco 7x“ ähmn… „gesungen“. Den Ausschnitt gabs mal bei Kalkofe zu sehen.

Hallo,

klick mal hier: http://fc45.de/
Da findest du, was das Herz begehrt. -:wink:

Gruss,
Tommy

SCHANKE DÖHN - owt
.

Nicht zu vergessen: unsere Österreicher:
Hans Krankl alias Johann K. (hat schon etliche Scheiben am Markt). Wobei ich das sogenannte „Singen“ beim Hansi eher als Gröhlen einstufen möchte.
Gruß - René

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Das aktuellste Beispiel ist doch Thomas Brdaric.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

brachte 1978 udo jürgens mit der deutschen nationalmannschaft nicht „boenos diaz argentina“ raus?

und dann fällt mir noch „(von wegen) westerland“ vom „FC St. Pauli feat. Witte XP“ ein (coverversion der ärzte-hymne, auf der Tribute-DoCD Götterdämmerung.

lg, pit