Suche Musik zum 'Anpacken'

Hallo,

ich bin auf der Suche nach Musikstücken, die einen die Ärmel aufkrempeln und zupacken lässt. Also Musik die man laufen lässt, wenns richtig viel zu tun gibt, richtig harte körperliche Arbeit ansteht.

Konkreter Fall: Umzug ist geplant, was legt man da als motivierendes Beiwerk auf, damit allen die Arbeit leichter von der Hand geht und einfach ne lockere Atmosphäre geschaffen wird?

Mir fällt da nur auf die Schnelle das Stück „Bruttosozialprodukt“ ein, aber da muss es doch ne Menge mehr geben, v.a. international bekannte Titel. „Working in a coal mine“ kommt mir da eben auch noch in den Sinn.

Habt ihr noch Tipps für mich?

Freundliche Grüße

Jerry

Also, unter Musik zum „Anpacken“ kann ich mir viel vorstellen. Beispielsweise Punk Rock, Hard Rock, Indie, Grunch, alles was halt in die härtere Ecke geht.

Wir haben eine 5-Zimmer-Wohnung eine Woche lang mit dem Best of von Guns`n roses renoviert, des war auch net schlecht. Kommt halt immer drauf an was du für nen Geschmack hast

Go!-Songs
Hallo Jerry,

och, einige Vorschläge haben wir schon einmal hier gesammelt: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…, wobei ‚Jump‘ von Van Halen und ‚Everybody needs somebody‘ von den Blues Brothers die unangefochtenen Klassiker in dieser Hinsicht sein dürften.

Konkreter Fall: Umzug ist geplant,

Ach du Scheiße! Lieber brenne ich dreimal ab! *lach*

Viele Grüße

Renee

Also mir fällt da „Let’s work“ von Mick Jagger ein…

…Viel Spaß dann beim Umzug

Schönen Tag noch, Andreas

ich hör immer maroon5 beim Putzen. lol

Hi,

ich glaub, das hängt auch vom Musikgeschmack eines jeden ab. Ich z.B. mag bei Hausarbeit ganz gern die spanischsprachigen Alben von Gloria Estefan, weil die so schön nach meiner Lieblingskneipe klingen („Abriende puertas“ und „Alma caribeña“).
Auch die Best-of von Blur kommt ganz gut… oder wie Vorredner schon schrieben, ne satte Ladung Guns’n’Roses :smile:

Grüßle,

Bea

Agnostic Front
„Gotta Go“ von besagter Band. Rockt.

hallo!

stand gerade fünf stunden in der küche um für meine morgige geburtstagsparty zu kochen - ein akt! dabei hielt mich car wash von missy elliot und christina aguilera ziemlich gut bei laune!

rock den umzug! :wink:

gruß,

gesche