Die neue von Peter Gabriel ist raus.
Mein Problem: er macht es seinen Fans mal wieder sehr schwer. Es gibt eine Studioaufnahme und anscheinend noch eine Liveaufnahme. Wer kann mir sagen, welche besser ist.
Außerdem heißt es auf den CDs, es handele sich um eine „enhanced CD“. Was verbirgt sich auf diesen CDs und wie kann ich sie auf dem Computer sichtbar machen?
Außerdem heißt es auf den CDs, es handele sich um eine
„enhanced CD“. Was verbirgt sich auf diesen CDs und wie kann
ich sie auf dem Computer sichtbar machen?
Wahrscheinlich mußt Du sie im D-Drive anklicken und installieren oder so.
Ist das eigentlich die Musik, die man bei der Show im Millenium Dome hört oder gibt es da noch eine Extra-CD? Das Teil muß ich haben!
Die neue von Peter Gabriel ist raus.
Mein Problem: er macht es seinen Fans mal wieder sehr schwer.
Es gibt eine Studioaufnahme und anscheinend noch eine
Liveaufnahme.
Tatsächlich?!? Kann ich mir nicht wirklich vorstellen…
Habe mir heute die „Ovo“ gekauft, höre sie gerade zum zweiten Mal und finde sie sehr schön (wenngleich mir ein „reguläres“ Album wäre, denn das hier ist ja eine Auftragsarbeit für den Millennium Dome zu London).
Außerdem heißt es auf den CDs, es handele sich um eine
„enhanced CD“. Was verbirgt sich auf diesen CDs und wie kann
ich sie auf dem Computer sichtbar machen?
Einfach z.B. mit dem Windows-Explorer öffnen und auf Start.exe (wenn Du kein QuickTime installiert hast, wirst Du wahrscheinlich gefragt, ob Du das tun möchtest - ist auf der CD mit drauf). Habe bislang erst kurz 'reingeguckt, weil mir die Musik zunächst mal wichtiger ist, aber wirklich spektakulär schien mir das ganze nicht zu sein.
Wie gesagt- glaube nicht, dass es da eine Livescheibe gibt, werde aber mal nachhören.
HOFee
Ist die Frage ernst gemeint? Frage nur aus dem Grund, weil ich mir gerne die Mühe ersparen möchte, etwas über ihn zu schreiben, wenn das hier nur eine „Provokation“ ist…
HOFee
Ist das eigentlich die Musik, die man bei der Show im
Millenium Dome hört oder gibt es da noch eine Extra-CD? Das
Teil muß ich haben!
Ich hab mir die dicke Ausgabe mit der Extra-Cd geholt, lohnt sich nicht unbedingt. Der Computer-Track ist ein Video mit einer Zusammenfassung von der Show, allerdings im Zeitraffer. Auf der Zusatz-CD ist das Video auch und ein Zusatzsong, von Neneh Cherry gerappt, ist nicht so mein Ding. Das beigelegte Extra-Booklet enhält die Geschichte von Ovo. So im Kinderbuch-Stil gehalten, son Märchen, die Geschichte dieses Musicals/Show halt.
Hilft einem, die Story zu verstehen, wenn man (wie ich) die Show nicht gesehen hat.
Alles in allem reicht es eigentlich, wenn man die „kleinere“ Ausgabe kauft, die Haupt-Cd ist identisch.
Die Musik an sich ist geil, muß man allerdings öfter hören, mehr so Ethno-Stil, allerdings nicht so Ohrwürmer wie bei „So“ oder „Us“