Hallo Mieze-Kater,
auf deine Anfrage gibt es keine repräsentative Antwort.
Mit zunehmendem Alter schärft sich nämlich der musikalische Geschmack (und nicht nur der musikalische), und je nach Ausprägung von Musikalität und persönlichem Anspruch entfernt man sich immer weiter von dem, was irgendwie in sog. "Charts" zusammengefasst werden könnte.
Ich persönlich kann keine musikalische Richtung angeben die ich favorisiere -z.B. Country, Pop, Rock, Klassik, Jazz, Dance usw..
Es gibt in jeder Sparte sehr gute Sachen und unglaublichen, aufgeblasenen Schrott.
Die Fixierung auf einige wenige Stile, in denen man dann alle akzeptiert und konsumiert, ist Sache der Kids und drückt eine gewisse Unsicherheit aus. Das ist aber normal!
Was ich feststelle, ist meine zunehmende Vorliebe für Jazz und Klassik.
Und der Grund dafür ist - wie schon oben erwähnt - die Suche und das Gespür für das Reine und Unverfälschte. So wie eine Teetrinker irgendwann auch keinen parfümierten Tee mehr trinkt und ein Feinschmecker Junk-Food meidet, so kommt man als Musikliebhaber im Lauf der Zeit auf das Wesentliche und hört nicht mehr so Sound-und Trend bezogen.
Natürlich stehe ich auf gute Oldies.
Bei der Massenware, die heute unterwegs ist, ist die akustische Mülltrennung relativ einfach!
Aber, wie gesagt ist das alles abhängig vom persönlichen musikalischen Anspruch.
Beste Grüße
Günther
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]