RTL Spendensong

Von: , Frage gestellt am Do, 30. Dez 2004

Hallo

Weiss einer bitte wie der Song heisst, der eben in RTL aktuell als Background bei Einblendung der Spendenkonten zu hören war.
Bei dem Song sang eine Frauenstimmung in Izalienisch oder Latein oder ähnliches und dazu die Stimme vom Kanzler Schröder und einer Frau die die Flut überlebt hat und die Türe aber nicht zu bekam wie sie selber sagte.

Danke

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
    Re: Hörprobe

Hi,

kann dir leider nicht sagen wie der heißt da ich selber auf der Suche nach dem Titel bin. Allerdings kann ich dich mit einer Hörprobe des Songs unterstützen...

http://www.welt-der-pferde.de/Flut.mp3 (ca. 290kb)

Gruß
    Frank K.

2. Antwort von nach 21 Stunden 0 hilfreich
    Ziemlich wiederlich...

...dieses Machwerk!
    Hallo,
    obwohl ich deine Frage nicht beantworten kann, muss ich dazu doch einen Kommentar abgeben. Ich finde so ein - auf die schnelle zusammengeschustertes - pseudo-dramatisches Machwerk einfach zum kotzen!!
    Warum muss man eine Katastrophe noch verkitschen, Reportagen und Kommentare mit "Musik" unterlegen und dem Ganzen einen Hollywood-Geschmack geben?
    Ich denke, das entsteht aus der Gestaltungs-Manie einer einschlägig bekannten Sensationspresse, die mittlerweile vor gar keiner Geschmacksverirrung mehr zurückschreckt, um ihre "Ware" möglichst attraktiv unter die Leute zu bringen!
    Die Folge ist eine zunehmende Infantilisierung des Publikums, die mit diesen Verstümmelungen der reinen Nachrichten einher geht.
    Ich fürchte das hat Methode, und wie man sieht, springen ja auch viele Menschen auf sowas an!
    Leider.

Grüße
    Günther

• Antwort von nach 22 Stunden 3 hilfreich
      Re: Hau den Lukas (inkl. Lösung)

Und wie heißt das Lied nun, Günther? Solltest Du es bereits vergessen haben: So lautet Thema dieses Threads, nicht „Wer schreibt das schönste Pamphlet?“ – aber das nur am Rande.

Des Rätsel Lösung habe ich übrigens auch:

Der gesuchte Titel heißt „Vor langer Zeit (Liberatio Part I)“ (Hörprobe: http://real.amazon-de.eu2.speedera.net/ramgen/real.a...) von einem Album namens „Krypteria“ (Bei Amazon: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000DI7UB).

Hier der Text auf Lateinisch (unconfirmed):

Captivitas Desperatio Pugnacitas Dicio
      Miseria Dominatio Tristitia Formido Servitium Et Timor
      Victoria Reverentia Magnavia

Liberatio Speramus Liberatio Optamus
      Gaudiamus Redemptionem
      Liberatio Vobis Cum Liberatio Nobis Cum
      Celebramus Felicitatem

Sodalitas Gratulatio Audatia Gaudium
      Festivitas Fides Libertas Felicitas Dignitas Concordia Et Amor
      Victoria Reverentia Magnavia

Gaudiamus Redemptionem
      Celebramus Felicitatem

Viva Reverentia Viva Fides Libertas Viva Magnificentia Viva Cura

Gaudiamus Redemptionem
      Celebramus Felicitatem

Gruß
      Christopher

• Antwort von nach 23 Stunden 0 hilfreich
        Danke, darum...

Hallo

Danke Dir für den Tip!

Nein, ich suche nicht den Song aus Sensationslust, sondern weil ich diesen Musikstill (Mystic etc.) halt mag und mir die CD kaufen werde..

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!