Moin. Ich hätte da mal eine etwas aussergewöhnliche bitte. Ich heirate in ein paar Wochen. Zu einer Hochzeit gehört ja mal ein Ehrentanz.So und da fängt mein Problem an. Wir beide haben keine Lust auf den normalen Walzer daher suchen wir ein Lied wozu man gut tanzen kann und was gut auf eine Hochzeit passt. Hat irgendeiner eine Idee welchen Song man nehmen könnte. Musikalisches sind wir nicht besonders festgelegt sollte nur keine Volksmusik oder ähnliches sein. Danke
Hi,
man möge mich nicht des schlechten Geschmacks verdächtigen, wenn ich
hier - gerade als erfahrener Tanzmusiker - Roy Blacks „Ganz in Weiß“
bestens empfehlen kann.
Auch „New York,New York“ hatten sich schon mehrere Brautpaare
gewünscht.
Hallo!
Habt ihr kein Lied? Also ‚euer Lied‘?
Vielleicht würde sich das ja eignen?
‚Ganz in weiß‘ wurde ja schon genannt. Oder ‚Verliebt, verlobt, verheiratet‘?

Aber ich verstehe euer Problem - wir stecken nämlich gerade in der selben
Problematik.
Bye, Vanessa
Hallo, Ludger:smile:
was mir dazu so gerade einfällt, wenn ich nächtens an Hochzeit denke…*g*
People will say, we’re in love
Fly me to the moon
Only you
Heaven
Love makes the world go round
Ich tanze mit dir in den Himmel hinein
Feelings
Can you feel the love tonight
Let’s get married
It had to be you
Tonight I celebrate my love
Ich tanze mit dir in den Morgen
Hawaiian Wedding Song
I’ll always love you
Thats Amore
Our love is here to stay
You are the sunshine of my life
Love is a many splendored thing
All diese Klassiker sollte es als reine Orchesteraufnahmen geben und natürlich in den jeweiligen Originalfassungen.
Und toitoitoi:smile:
lieben gruss aus Wien, jenny
Super ist auch
Reinhard Fendrich - Weils´d a Herz hast, wia a Bergwerk
Grüße
MICHAEL
Hallo,
ich verstehe dich richtig, du suchst nach einem Brauttanz, also nur Brautpaar tanzt, alle anderen stehen drum rum. Mit dem Brauttanz wird das Tanzen eröffnet?
Habt ihr eine Band oder spielt ihr CD?
Was wollt ihr tanzen? Gerade für einen Brauttanz ist natürlich ein Walzer-Schritt sehr schön. Man kann aber den Walzer auch auf Lieder tanzen, die sich gar nicht nach Walzer anhören, also nicht der typische Walzer sind.
Falls ihr eine Band habt, laßt auch beraten, was sie im Repertoir haben.
Gerhard
Moin Gerhard. Also wir haben einen DJ.Tja und den klassischen Walzer wollten wir halt nicht, weil wir beide das etwas langweilig finden. Freunde haben auf ihrer Hochzeit nach Love and Marriage von Frank Sinatra getanzt was sehr lustig war (Al Bundy) und auch sehr gut angekommen ist. Sowas in der Art suche wir halt auch, ein ruhiges Lied wonach man schön tanzen kann.
Ludger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Moin.Leider haben wir kein Lied mit einem besonderen Bezug deswegen haben wir ja das Problem.Wir wollten erst Love and Marriage von Frank Sinatra nehmen aber Freunde von uns waren schneller. Ist aber super gut auf der Hochzeit angekommen weil alle gleich an Al Bundy gedacht haben. Tja Pech gehabt aber vielleicht ist es ja was für euch.
Gruss Ludger
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Huhu!
Sowas in der Art
suche wir halt auch, ein ruhiges Lied wonach man schön tanzen
kann.
Vielleicht Moon River?
Oder such dich doch mal durch Sinatra durch!
Bye, Vanessa