hi leute,
ich möchte gerne ein bisschen singen lernen. gibt es da nicht so eine art lehrgang mit buch und audio-cd oder sowas in die richtung? dass ich das zu hause machen kann?
vielleicht weiß da ja jemand was.
gruß
tobias
hi leute,
ich möchte gerne ein bisschen singen lernen. gibt es da nicht so eine art lehrgang mit buch und audio-cd oder sowas in die richtung? dass ich das zu hause machen kann?
vielleicht weiß da ja jemand was.
gruß
tobias
Bei uns in der Bibliothek gibt es große Bücher mit harten Einband (soweit meine ferne Erinnerung) mit den Titeln:
„Singen“
„Mundharmonika spielen“
"Gitarre spielen "
ich glaube, aus dem Voggenreiter-Verlag, aber ich kann mich schwer täuschen. Das Singebuch war recht gut strukturiell aufgebaut und ich schätze das Gitarrenbuch der Reihe sehr.
Wenn großes Interesse besteht, schau ich nochmal genau nach und sage Dir Verlag, Reihe usw…
Könnte dann im Verlauf des morgigen Tages werden, falls mir hier nicht noch einer mit der richtigen Antwort zuvorkommt.
Lutz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wenn großes Interesse besteht, schau ich nochmal genau nach
und sage Dir Verlag, Reihe usw…
Könnte dann im Verlauf des morgigen Tages werden, falls mir
hier nicht noch einer mit der richtigen Antwort zuvorkommt.
das wäre natürlich klasse - vielen dank dafür.
gruß
tobias
ps. ihr anderen lasst euch nicht abhalten noch was dazu beizusteuern…
‚Singen‘ Hier kommen die Daten…
FALKEN-Verlag GmbH 65527 Niederhausen/Ts
„Singen“ Nr 1436
Hohner-FALKEN - Workshop Musik
Viel Spaß !
Lutz
Lieber Tobias,
warum willst du denn zu Hause singen? Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung sagen, dass es irren Spaß macht, Unterricht zu haben. Vor allem halte ich das Feedback durch einem Lehrer gerade beim Singen für unbedingt notwendig, weil man sich selbst anders hört als die anderen.
Singen ist auch eine sehr schöne körperliche Erfahrung. Gesangsunterricht ist also auch ein bisschen wie ein Sporttraining.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entdeckung deiner Stimme,
Jane
warum willst du denn zu Hause singen? Ich kann dir aus
langjähriger Erfahrung sagen, dass es irren Spaß macht,
Unterricht zu haben. Vor allem halte ich das Feedback durch
einem Lehrer gerade beim Singen für unbedingt notwendig, weil
man sich selbst anders hört als die anderen.
da hast du schon recht. ich habe das auch schon bedacht. leider werde ich vorerst nicht dazu kommen, weil ich für ein halbes jahr weg bin. aber anschließend, werde ich mal versuchen einen lehrer zu finden…
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Entdeckung deiner Stimme,
dankeschön.
gruß
tobias