Hey Fans
Wer kann mir helfen?Ich suche von Mike Oldfield den Song
„Pictures in the Dark“ aus dem Zeitraum 80-85.Wie heißt die Platte zu dem Lied ?
Danke im Vorraus
MfG Jens
Hey Fans
Wer kann mir helfen?Ich suche von Mike Oldfield den Song
„Pictures in the Dark“ aus dem Zeitraum 80-85.Wie heißt die Platte zu dem Lied ?
Danke im Vorraus
MfG Jens
so weit ich mich erinnere hieß auch die platte „pictures in the dark“. das war ein doppelalbum und soweit ich mich erinnere eine art best of inkl. eben diesem damals neuen stück. die platte war olivgrün und ein ein eisvogel oder so war vorn drauf …
sorry, mehr weiß ich nicht mehr. in den 80ern sind ne menge platten von mir auf parties verschwunden - so auch diese; immerhin ist mir auch ab und zu auch mal ne lp eine zugelaufen …
wundert mich ja, daß es das album nicht als cd gibt …
grüße,
s.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich dachte eigentlich, daß das Ding nur als Single/Maxi erschienen ist und auf keinem Album drauf ist.
Gruß abi
http://www.geo.uu.nl/~arutten/MikeOldfield.html
Hier kannst du es sogar downloaden. Es scheint tatsächlich nur auf Single erschienen zu sein.
http://www.csd.uwo.ca/~pettypi/mike_oldfield/complet…
Und auf diesem Sampler ist wohl manchmal (?) auch drauf.
Hallo Jens!
„Pictures“ auf CD? Forget it!
Das Lied erschien 1985 als Single und später auf dem Doppelalbum „The complete Mike Oldfield“. Für die CD-Version war dieses dann etwas zu lang und wurde um ein Lied gekürzt - rat mal welches?
1987 spielte Oldfield dann erstmals mit Multimedia-Technologie und veröffentlichte eine Laserdisc unter dem Titel „The wind chimes“. Laserdiscs sind inzwischen recht selten geworden, noch seltener allerdings sind die Player dazu. Darauf ist neben „Pictures“ auch „Shine“ mit Sänger Jon Anderson enthalten.
Also als CD ist es nach meiner Erfahrung sehr schwierig zu erhalten. Vielleicht ist es auf einem 80-er-Jahre-Sampler enthalten.
Gruß
Tomcat
P.S. Wie ist eigentlich die „Millenium Bell“? Nach dem letzten Erscheinungen habe ich erstmals den Kauf eines Oldfield-Albums verweigert. Naja, was soll schon sinnvolles dabei rauskommen, wenn Oldfield auf Ibiza in Discos herumlungert?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Sampler
Schliesse mich im grossen und ganzen abi, Yonder und Tomcat an und gebe Dir hier noch die Daten eines CD-Samplers, wo das Stück drauf ist:
Eams - Compilation Vol.11
EAMS Lesser GmbH & Co. KG / Metrovynil
ArtNr.: 40102 / EAN: 4016888401026
Viel Erfolg, HOFee.
Dankeschön!
MfG Jens !