Gitarreneffekgeräte / POD

Von: , Frage gestellt am Sa, 15. Jul 2000

Ob ich hier im richtigen Brett bin, mal schaun...

Es gibt ein Multieffektgerät, das POD, welches auch verschiedene Verstärkersounds imitieren kann, und das man direkt an die Stereoanlage anschliessen kann.
Genau so etwas brauche ich, weil ich keinen Gitarrenverstärker besitze. Jetzt die Frage: ist das o.g. Gerät das einzige, was so was kann, oder gibt's da Alternativen? Kostenpunkt ist nämlich neu so 700-800DM, würde mich sehr ärgern, wenn ich das Geld ausgebe und es gäb was besseres...

Vielen Dank für Tips, ihr Gitarrengötter!

Dennis

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Gitarreneffekgeräte / POD

Die einzigen Alternativen dazu sind z.B. von Hughes & Kettner oder von Korg, Zoom, u.a.m. und liegen preislich alle gleichauf. Ein Freund und Studiogitarrist hat die Kiste auch und benutzt sie sowohl für Rock als auch Akustikgitarre im Gospelchor - direkt auf die Anlage - klingt gut.

Ach ja, ich bin dann dazzu der Tonkutscher und sehr mit seinem Sound zufrieden.

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Gitarreneffekgeräte / POD

hi dennis,

ich hab´ das teil auch und bin sehr zufrieden damit.
    in der preisklasse bestimmt die beste alternative zu
    herkömmlichen amp´s.

viel spaß beim rocken...

mogli

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Dann gips da noch den VF-1 von BOSS...

Hi Dennis,

ich trage mich mit dem Gedanken, dieses Teil (s. Titel) zu kaufen. Es hat die derzeit umfangreichste Effektesammlung (einschl. div. Amps) die ich finden kann für ebenfalls DM 800,-. Es kann die Prozessorleistung je nach Anzahl der gewünschten Effekte (ich glaube bis zu 16) teilen, so daß man stets die beste Performance erreicht (je weniger, desto besser der Sound, logisch).

Ich muß aber dazu sagen, daß ich das Ding (1 HE, 1/2 Breite) auch nur aus dem Testbericht der 'KEYBOARDS' und dem Prospekt kenne. Also besser nochmal antesten.

So long.
    R o b.

Es gibt ein Multieffektgerät, das POD, welches auch
    verschiedene Verstärkersounds imitieren kann, und das man
    direkt an die Stereoanlage anschliessen kann.
    Genau so etwas brauche ich, weil ich keinen Gitarrenverstärker
    besitze. Jetzt die Frage: ist das o.g. Gerät das einzige, was
    so was kann, oder gibt's da Alternativen? Kostenpunkt ist
    nämlich neu so 700-800DM, würde mich sehr ärgern, wenn ich das
    Geld ausgebe und es gäb was besseres...

• Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re: Dann gips da noch den VF-1 von BOSS...

Hi zusammen!

ich kenne den POD nicht, habe mir aber das VF-1 gekauft, sobald es zu haben war. Auslöser war ein Test in Gitarre & Bass.

Ich setze es in der Band hauptsächlich als Bass-Multi-Fx ein. Zuhause benutze ich es auch für die Gitarre und für Recording-Zwecke.

Fazit nach 5 Monaten: Ich bin super-zufrieden! 200 Presets, die - wie bei allen Fx, die ich kenne - zu dick auftragen. 200 Userplätze, auf denen ich alles was ich brauche unterbringe. Gute Sounds, gute Parametrisierung, ansteuerbar per MIDI-Footswitch.
      Excellentes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bleibe dabei.

cu
      Stefan

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!