Hallo
Kennt jemand wirklich gute und anspruchsvolle Tangomusik, bzw. Titel und Interpret? Nicht um das Tanzen zu erlernen sondern um zu tanzen und zu hören…
Vielen Dank
Hallo Detlef,
besonders gut kenne ich mich nicht aus, aber zu deiner Frage fallen mir auf die Schnelle Astor Piazolla und Sexteto Mayor ein. Außerdem erinnere ich mich an ein tolles Buch zum Thema, das entweder den Titel oder den Untertitel „Melancholie der Vorstadt“ hatte. Es ist schätzungsweise Anfang der 80er erschienen, bzw. mir erstmals begegnet.
Vielleicht hilft dir das weiter.
FM
----------------------------------------------------------------------------------[MOD] Titel archivtauglich gemacht
tango oder tango argentino? macht nämlich sowohl beim tanzen als auch bei der musik einen wirklich großen unterschied.
Hallo Detlef,
es ist wirklich ein Unterschied, ob Du den „normalen“ (Tanzschul-)Tango meinst oder den Tango Argentino, wie Gyuri schon geschrieben hat.
Falls Du den normalen Tanzschul-Tango meinst, findest Du unter http://www.tanzmusik-online.de eine Liste, zu welchem Musikstück (Popmusik) man welchen Tanz tanzen kann, auch für den Tango. Oder such mal hier im Archiv, solche Fragen nach Tanzmusik kamen schon öfter…
Viele Grüße,
Annegret
Hallo Detlef
Kennt jemand wirklich gute und anspruchsvolle Tangomusik, bzw.
Such mal nach Musik von
- Carlos Gardel, Mr. Tango schlechthin
- Roberto Goyeneche
- Edmundo Rivero
und natürlich - Astor Piazzolla
Grüße
|beso