hi!
welches album würdet ihr mir (einem pixies neuling, dem „wave of mutilation“, „where is my mind“ und „is she weird“ total gut gefallen) als einstieg empfehlen?
es gibt ja einige, und ich kenn mich nicht aus…
danke für die tips!
justme
hi!
welches album würdet ihr mir (einem pixies neuling, dem „wave of mutilation“, „where is my mind“ und „is she weird“ total gut gefallen) als einstieg empfehlen?
danke für die tips!
justme
Hallo,
welches album würdet ihr mir (einem pixies neuling, dem „wave
of mutilation“, „where is my mind“ und „is she weird“ total
gut gefallen) als einstieg empfehlen?
danke für die tips!
ich denke, für den Einstieg ist die „Doolittle“ am besten, da am eingängigsten. Ansonsten würde ich in dieser Reihenfolge kaufen:
Doolittle
Surfer Rosa
Come on Pilgrim
Bossanova
Trompe le monde (hat mir nicht mehr so gut gefallen)
Gruss
Peter
Selber Hi!
Also ich würde mir „Surfer Rosa“ anschaffen. Gibt es bestimmt in jedem gut sortierten Plattenladen Deines Vertrauens. 
Schau doch mal unter: www.pixies.com
Wenn Du die Pixies magst, hörst Du bestimmt auch die Violent Femmes, oder?
Die NIN höre ich zwar auch, bin aber deren Discographie betrefrfend nicht so bewandert. Höre mehr in Richtung EBM…
Greetinx
Silvia
eingestiegen!
nochmals hi!
vielen dank für eure hilfe!
ich bin heute also todesmutig in den cd laden meines vertrauens, und hab mir „death to the Pixies“, eine wunderbare doppel CD mit den besten tracks ihres schaffens besorgt. ich dachte mir, als einstig ist so eine ‚best of‘ scheibe, doch immer am besten geeignet. 
trotzdem habt ihr mir sehr geholfen, da ich jetzt weiß, welche cd ich mir als nächstes zulegen sollte! 
liebe grüße
justme
habe den thread zu spät mitbekommen, deshalb mein später tip. die großartigste platte von den pixies (natürlich sind alle supergeil) ist die „doolittler“-scheibe von 1990. das war mein persönliches indie-coming-out…
taste it
stevie
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]