Suche nach Song-Titeln

Hallo,

derzeit schwirren mir mehrere Meldodien und Texte im Kopf rum, leider habe ich keine Ahnung wie die Lieder heißen, geschweige denn, wer sie singt.

1. Ein Lied könnte „I Got You“ heißen, es wird von einem Mann und einer Frau gesungen.
  2. Im anderen Lied kommt im Refrain „Last … was a beautiful friday“ oder so ähnlich.
  3. Von der Gruppe Down Low gibt es ein Lied namens „Johnny B“. Im Radio hörte ich mal das selbe Lied, allerdings war es rockiger und von einer anderen Gruppe/Sänger.

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :smile:

MfG
Markus

tja, mal schaun:

1. bei dem titel wird wohl jedem hier im forum „i got you, babe“ von sonny & cher einfallen. wobei ich eher auf die version von holly beth vincent und joey ramone stehe, aber sonny & cher sangen das original …

2. hui, keine ahnung, mehr informationen bitte. es gibt schon genug titel mit dem wort „friday“, wie viele mag es dann erst mit „friday“ im refrain geben.

3. sicherlich ganz klar die hooter.

hoffe, ich konnte helfen …

grüße,

s.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1. hui, keine ahnung, mehr informationen bitte. es gibt schon
    genug titel mit dem wort „friday“, wie viele mag es dann erst
    mit „friday“ im refrain geben.

Es wird von einem Mann gesungen. Evtl. ist es die Gruppe Michael Learns To Rock. Der Refrain besteht hauptsächlich aus dem Satz „Last Time/Night? was a beautiful friday“. Allerdings bin ich mir nicht mehr ganz so sicher, da es schon eine Weile her ist, als ich es das letzte Mal gehört habe.

hoffe, ich konnte helfen …

Jepp, danke!

MfG
Markus

gefunden

1. Im anderen Lied kommt im Refrain „Last … was a beautiful
    friday“ oder so ähnlich.

ist sicher von Andru Donalds und heißt tatsächlich „Beautiful friday“

Grüße

Cathrin

Nr. 1 evtl. von Sonny & Cher : „I Got You Babe“ aus dem Jahre 1966 oder in der Kante?

Hallo Markus,

zu Punkt 1 habe ich noch eine Ergänzung. Es gab in den 80’ern mal eine Cover-Version von UB40 zusammen mit Chrissie Hynde (oder so ähnlich) von den Pretenders.

Gruß René (Berlin)