Hallo!
Ich suche schon seit geraumer Zeit zwei Videoclips, die irgendwann mal auf MTV-Germany gelaufen sind, an deren Titeln bzw. Künstler ich mich überhaupt nicht erinnern kann. Und es ist sehr deprimierend. Ich wäre deshalb sehr froh, wenn mir jemand einen Tip geben würde. Hier sind die Kurzbeschreibungen der Videoclips.
Nr. 1 (1998)
Der (billig, farblos aussehende) Videoclip zeigt eine „Mad Max“-mäßige, postapokalyptische Landschaft, in der sich irgenwelche dunkle Gestalten in Sträflingsuniform (?) herumtreiben. Ich weiss nur noch, das der Sänger im Refrain „Welcome to my UFO“ und „The city is on fire“ (???) wiederholt hatte. Der Titel ist auch auf einem Sampler aus dem Jahre 1998 (BRAVO-Hits???) erschienen, den konnte ich aber nicht ausfindig machen
Nr. 2 (keine Ahnung)
Der Titel „Double Double Dutch“, der mir aber auf der Suche im Internet nicht sonderlich geholfen hat. Handlung: ein asiatisches Mädchen, als Holländerin bekleidet (fragt mich nicht), sucht im Dschungel (?) nach ihrer Band und befragt lauter komische Gestalten. Wobei sie noch einen Elephanten an der Leine führt. Zur Musik: die kräftigen Akkorde aus „Schala-la-la“ von den Venga-Boys wurden schamlos aus dem von mir gesuchten Titel geklaut.
Falls jemand diese Clips auch gesehen hat, bitte bitte, helft mir! Ich bin jetzt nämlich gar nicht mehr sicher, ob ich das ganze in Wirklichkeit gesehen habe, oder ob es ein Produkt meine Phantasie ist.
Vielen Dank im voraus.
Ray.
Der (billig, farblos aussehende) Videoclip zeigt eine „Mad
Max“-mäßige, postapokalyptische Landschaft, in der sich
irgenwelche dunkle Gestalten in Sträflingsuniform (?)
herumtreiben. Ich weiss nur noch, das der Sänger im Refrain
„Welcome to my UFO“ und „The city is on fire“ (???) wiederholt
hatte. Der Titel ist auch auf einem Sampler aus dem Jahre 1998
(BRAVO-Hits???) erschienen, den konnte ich aber nicht
ausfindig machen
nach der beschreibung würde mir Dr Dre einfallen, „California“, wobei ihc mir nicht sicher bin, was der Refrain ist.
Nr. 2 (keine Ahnung)
Der Titel „Double Double Dutch“, der mir aber auf der Suche im
Internet nicht sonderlich geholfen hat. Handlung: ein
asiatisches Mädchen, als Holländerin bekleidet (fragt mich
nicht), sucht im Dschungel (?) nach ihrer Band und befragt
lauter komische Gestalten. Wobei sie noch einen Elephanten an
der Leine führt. Zur Musik: die kräftigen Akkorde aus
„Schala-la-la“ von den Venga-Boys wurden schamlos aus dem von
mir gesuchten Titel geklaut.
Hallo, zud dem ersten kann ich dir leider nicht helfen aber das zweite Video kenne ich (also deine Fantasie spielt nicht verrückt). Ich weiß leider nicht den Name der Gruppe(?) aber es ist vorher von den besagten ein animiertes Video erschienen, wo das Mädchen durch eine Welt läuft, die rein aus Chokolade *g*.
Ich bin auch der Meinung, das die Macher Japaner sind…
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Gruß
Sven
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, zud dem ersten kann ich dir leider nicht helfen aber
das zweite Video kenne ich (also deine Fantasie spielt nicht
verrückt). Ich weiß leider nicht den Name der Gruppe(?) aber
es ist vorher von den besagten ein animiertes Video
erschienen, wo das Mädchen durch eine Welt läuft, die rein aus
Chokolade *g*.
Ich bin auch der Meinung, das die Macher Japaner sind…
Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Hi!
Vielen Dank für den Tip. Den Chokolade-Clip kenne ich auch: Shanks & Bigfoot „Sweet like chocolate“. Werde weiter nachforschen!
MfG, Ray.
Nr. 1 (1998)
Der (billig, farblos aussehende) Videoclip zeigt eine „Mad
Max“-mäßige, postapokalyptische Landschaft, in der sich
irgenwelche dunkle Gestalten in Sträflingsuniform (?)
herumtreiben. Ich weiss nur noch, das der Sänger im Refrain
„Welcome to my UFO“ und „The city is on fire“ (???) wiederholt
hatte. Der Titel ist auch auf einem Sampler aus dem Jahre 1998
(BRAVO-Hits???) erschienen, den konnte ich aber nicht
ausfindig machen
Hmmm, klingt meiner Meinung nach, wie:
Shamballah, city of Agharta ( weiß net genau, ob es richtig geschrieben ist ). Das Stück ist von Mr.X&Mr.Y (Westbam & Africa Islaam ). Das Video war recht B-Movie-like und in irgender Wüste.
Der Text fing etwas so an: „don´t U wanna go on my U.F.O. …“ und eben geht der titel um die „City of Shamballah“…
Falls es das gesuchte Stück ist, mail mir mal, ich hab´s evtl. ( samt Video ) da…
Hmmm, klingt meiner Meinung nach, wie:
Shamballah, city of Agharta ( weiß net genau, ob es richtig
geschrieben ist ). Das Stück ist von Mr.X&Mr.Y (Westbam &
Africa Islaam ). Das Video war recht B-Movie-like und in
irgender Wüste.
Der Text fing etwas so an: „don´t U wanna go on my U.F.O. …“
und eben geht der titel um die „City of Shamballah“…
Falls es das gesuchte Stück ist, mail mir mal, ich hab´s evtl.
( samt Video ) da…
Zum 2. Stück: No Idea, sorry
Hi Marko!
DAAAANKEEEEE!!! DAS IST ES!!!
Ich weiss, nicht wie ich Dir danken soll: ich habe nach dem Stück schon seit Dezember 1998 gesucht. Ufff. )) Man kann sich kaum vorstellen, wie doof es ist, sämtliche Musik-Geschäfte der Stadt abzusuchen und „Wissen Sie zumindestens, wie das Stück heisst?“-Fragen der Angestellten zu ertragen. Aber jetzt weiss ich, wonach ich suchen werde! Ehrlich gesagt, habe ich nicht geglaubt, dass jemand mir nach meinen ungenauen Angaben einen Tip geben könnte.
Das zweite Stück hab ich bereits gefunden: dat war tatsächlich „Double Double Dutch“ von den Dope Smugglaz. Ich wäre aber nie auf die Idee gekommen, wenn ich im Internet einen klitzekleinen Artikel nicht gefunden hätte, in dem stand: „Das Video wurde im Thailand gedreht“. So passte alles zusammen.
Nochmal Danke für die Befreiung von einer regelrechten idee fix.
MfG, Ray.