Volkslied 'der Vogel der Baum' ?!

Hallo ihr!

Ich suche den Titel eines Volksliedes, der Text geht etwa so:
(Übrigens: ist nicht mein Geschmack, ich brauchs aber trotzdem!)

(Musik)
Kein Baum ist so schön wie der Vogel (?) der Baum - Vogel der Baum - Vogel der Baum; ein schönern gibts nur noch im Herrgott sein Traum - Herrgott sein Traum - Herrgott sein Traum ahja, ahja ahja der Vogel der Baum, der Vogel der Baum, der Vogel der Baum, ahja ahja, der Vogel der Baum, der Vogel der Baum, ahja
(Musik)
Ein Vogel der Baum steht vorm Hufschmied sein Haus - Hufschmied sein Haus - Hufschmied sein Haus; da ruht sich des Hufschmiedes Ralle (?)-Frau aus, Ralle-Frau aus, ahja;
(Musik)
und wenn sie verschläft unterm Vogel der Baum - Vogel der Baum -Vogel der Baum, dann trag’n wir sie heim und wir schaffen es kaum - schaffen es kaum,
ahja; ahja, ahja, der Vogel der Baum, der Vogel der Baum,der Vogel der Vogel ahja etc.
(Musik)
Und läuft meine Zeit auf der Erde mal ab - Erde mal ab - Erde mal ab; dann pflanz einen Vogel der Baum auf mein Grab, Baum auf mein Grab
ahja; ahja; ahja, ahja, der Vogel der Baum, der Vogel der Baum,der Vogel der Vogel ahja etc.
(Musik, anders als vorher)
Denn kein Baum ist so schön wie der Vogel der Baum - Vogel der Baum - Vogel der Baum; ein schönern gibts nur noch im Herrgott sei Traum - Herrgott sein Traum - Herrgott sei Traum ahja
ahja; ahja, ahja, der Vogel der Baum, der Vogel der Baum,der Vogel der Vogel ahja etc.

Danke schonmal, Mariella

Anmerkung: 3/4-Takt (owt.)

Hallo, Mariella,

Ich suche den Titel eines Volksliedes, der Text geht etwa so:
Kein Baum ist so schön wie der Vogel (?) der Baum

wenn du nach „Vogelbeerbaum“ suchst, findest du z. B.

http://ingeb.org/Lieder/EinVogel.html (unten in der [Original?-]Dialektfassung)

Vielleicht gibt es noch andere Varianten.

Gruß
Kreszenz

kein Text, dafür der Baum im Bild
Hallo Mariella,

eine Eberesche sieht so aus:

http://www.natur-lexikon.com/Texte/wp/001/00001-eber…

Und genau das ist der Vogelbeerbaum. :wink:

Gruß Gudrun