Eure Meinung ist gefragt/Schlager

Hallo!

Welche Schlager glaubt ihr, dass auf keiner Feier fehlen dürfen? Ich meine sowas wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ oder „Griechischer Wein“.

Tschüssi Kathi

Sorry:Keiner!!! (o.T)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich war noch niemals in New York (Udo Jürgens)
Er gehört zu mir (Marianne Rosenberg)
Tränen lügen nicht (Michael Holm)
usw., usw. …

Oder einfach die Dieter Thomas Kuhn-CD´s … :wink:

P.S.: Und laß Dir nicht einreden, man braucht sowas nicht. Spaßbremsen!

Mal was richtig Gutes!
…warum spielt niemand mehr Cindy&Bert oder Katja Epstein…fand ich mit 10 oder 11 hoch niveauvoll…:wink:)

Welche Schlager glaubt ihr, dass auf keiner Feier fehlen
dürfen? Ich meine sowas wie „Eine neue Liebe ist wie ein neues
Leben“ oder „Griechischer Wein“.

Herzilein (Wildecker Herzbuam)
Steirermen san very good (Die Stoakogler)
Junge, komm bald wieder nach Haus (Freddy Quinn)
und natürlich noch Heino…
ev. Wein von Mykonos (EAV)

Michael

Ähem …
… am besten gar keine Schlager, dann wird’s vielleicht doch noch ne gute Party!

Nix für ungut!
Chris

Huhu!

Ja, ‚Griechischer Wein‘ ist schonmal gut! Ansosnsten Wolfgang Petry oder Marianne Rosenberg.
Wichtig ist natürlich das Publikum der Party, einer reinene Heavy metal Fraktion macht da keine rechte Freude, aber bei einem gemischtem, angetrunkenem *ähem* Partypublikum, das evtl.
auch schon ein par Jahre älter ist kommt dabei Stimmung auf. An sch kann ich Schlager auch nicht leiden, aber zum Stimmungmachen sind sie klasse!

Was noch? *überleg*
‚Anita‘ - Costa Cordalis
‚Marmor, Stein und Eisen bricht‘ - Drafi Deutscher
‚Alice‘
‚Schuld war nur der Bossa Nova‘

Viel Spass!
Vanessa

Wenn’s denn unbedingt Schlager sein müssen, kann ich Dir die Reihe „Fetenhits“ ans Herz legen. Wenn Du mal von „Rock Classics“ und noch ein paar anderen absiehst, sind der Rest Schlager-CDs.

Da sind, wie ich auf einer Party eines guten Freundes schmerzlich erfahren musste, wirklich alle Schlagertitel zu finden, die man nur im leicht angeheiterten Zustand „genießen“ sollte.

Hier eine kleine Liste: http://www.amazon.de/exec/obidos/search-handle-form/…

Und noch eine: http://www.musiksampler.de/sampler/feten/fh.htm

Und noch was luschtiges *g*: http://www.schlagertexte.purespace.de/ (zum Mitsingen)

Viel Spaß wünsche auch ich Dir!
Christopher

… am besten gar keine Schlager, dann wird’s vielleicht doch
noch ne gute Party!

Nix für ungut!
Chris

Ich stehe eigentlich auch nicht so auf Schlager aber am Montag ist eine Party und da möchte ich wenigstens ein bisschen mitsingen können. *g*

Tschüssi Kathi

… am besten gar keine Schlager, dann wird’s vielleicht doch
noch ne gute Party!

Nix für ungut!

du hast ja so recht!
ich danke dir!
*schauder vor „aniiiiiita“ und ähnlichem)

Es gibt da so einiges…
Hallo Katharina,

ich kann aus eigener Anschauung bei Geburtstagspartys mit gemischtem Publikum folgendes beisteuern:

Schöne klassische Sachen von den Beatles, Bee Gees, Stones, Sinatra, Fleetwood Mac, Queen, Dire Straits, U 2, Simple Minds usw. oder One-Hit-Wonders (z.B. Seasons in the Sun) wurden wohlwollend zur Kenntnis genommen. Stimmungsmäßig ging es aber erst richtig los mit:

Ich war noch niemals in New York
Mighty Quinn
oder ganz besonders wenn das Lied aufgelegt wurde, das mit
„Wind: Nord-Ost; Startbahn: 03“ beginnt.

Im fortgeschrittenem Stadium einer Feier unschlagbar sind aber die Höhner und Bläck Föss -zumindest hier im Kölner Raum.

Gruß
Wastl