Musiksuche nach dem Video

Hallo,

vor laaanger Zeit, schätze Anfang 99 oder so, habe ich 2 oder 3 Mal auf MTV ein Musikvideo gesehen. Kennt es vielleicht jemand und weiß eventuell jemand noch den Song dazu (darum geht’s mir eigentlich :wink:)?

Also, das Video war im Grunde recht simpel. Es war nur ein großer, grau-grüner Raum mit weißen Markierungen an der Wand. In diesem turnte ein Mädel herrum und vollführte dort allemöglichen Kampfsportbewegungen, so wie Schattenboxen…
Das ganze wurde in einer einzigen Kamerafahrt gefilmt. Die Musik dazu war sehr elektronisch, hatte was von Console (kennt den jemand? :wink:).

Von wem ist das?
Kann mir jemand helfen?!?

Hoffend,
Dav

Da fallen mir spontan Bjoerk und New Order ein.
Ich tippe eher auf Bjoerk, weiss aber nicht mehr wie das Lied heisst, sorry.

Es könnte Mel B und Missy Elliot gewesen sein mit dem Lied " I want you back" aber das ist nur so eine Vermutung!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Falls es tatsächlich Björk ist…
Hi,

also falls es tatsächlich Björk ist, dann müßte es sich um den Track Violently Happy (Album: Debut) handeln. Allerdings wurde der Clip m. E. nicht in einer einzigen Einstellung gedreht. Derartige Clips wären z. B. Björk - Big Time Sensuality (es gibt 2 Clip-Versionen); Massive Attack - Unfinished Sympathy.

Hoffentlich helfen Dir die Tips. Ansonsten: Viel Glück noch.
R o b.

Da fallen mir spontan Bjoerk und New Order ein.
Ich tippe eher auf Bjoerk, weiss aber nicht mehr wie das Lied
heisst, sorry.

hallo!

kann dir leider garnicht weiterhelfen, aber Console ist mir ein begriff.:smile:

schöne grüße
stefan

Nope…
Hmm, nein. Ich weiß noch ziehmlich definitiv, daß es nicht Björk war…

Trotzdem Danke.

Hey, Wahnsinn, den kennt ja doch jemand! :wink:))

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Es könnte Mel B und Missy Elliot gewesen sein mit dem Lied " I
want you back" aber das ist nur so eine Vermutung!

Ich vermute leider, Du vermutest falsch. War so gut wie kein Gesang oder allgemein Sprache dabei. Verdimmi noch ämol, mir liegt’s auf der Zunge, aber…

ja klasse nicht wahr!!!
:smile:

Warum auch nicht…
Schließlich kommt Console ja auch hin und wieder z.B. auf VIVA II (hieß das Stück fourty-zero-zero oder so? Das mit diesen geklauten C64-Geräuschen am Anfang?).
Und gab’s da nicht letztens erst das Tocotronic-Stück „Freiburg“ in einer Console-Version?

Hallo David,
ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen, aber will Dich doch wenigstens im Geiste unterstuetzen :wink:
Console kenne ich, er hatte einen Underground-Hit mit ‚Fourteen-Zero-Zero‘, u.a. auf der Compilation ‚HR XXL - Lieblinge 1‘ zu finden. Seine Zusammenarbeit mit Tocotronic ist ein, naja, Remix eines alten Toco-Lieds und heisst ‚Freiburg V3.0‘, offiziell von Tocotronic vs. Console, auch zu finden auf der Ende Juli erschienenen Remix-Platte ‚KOOK-Variationen‘ von Tocotronic. Uebrigens ist Console in dem Video zur Single zu sehen, er wird am Ende von Tocotronic aufgepumpt (?!?). Das von Dir gesuchte Video habe ich auch schon gesehen, aber leider weiss ich nicht von wem es ist. Zumindest kann ich Bjoerk oder aehnlich bekannte Acts ausschliessen, aber den Interpreten habe auch ich nicht im Kopf. Es ging mir damals aber aehnlich, da ich die Musik und das Video ziemlich gelungen fand. Viel Erfolg bei Deiner Suche,
David

Hmm, nein. Ich weiß noch ziehmlich definitiv, daß es nicht
Björk war…

Trotzdem Danke.