Altes Hörspiel (50er-80er?) gesucht

Hallo,

ich suche ein Hörspiel, das es u.U. auch als Buchversion geben kann.
Folgende Angaben:

• Hauptperson ist mind. ein Junge , ca. 10-16 Jahre alt
  • Schauplatz ist relativ sicher Deutschland
  • spielt ungefähr (!) in den 50er, 60er oder 70erJahren , also schon etwas älter
  • Handlung sind Detektivgeschichten!!!
  • Kassetten von einem wohl relativ bekannten Verlag (zB Karussel, etc)…
  • von der Serie gibt es nur wenige Folgen

Da ich im Internet weder auf den jeweiligen Seiten der Verlage noch anderswo etwas gefunden hab, schreibe ich hier. Wenn auch jemand nur etwas ahnt, bitte schreiben. :wink:

Grüße
Andreas

Keine Ahnung!
Hi!

Aber hast Du Dich schon mal hier durchgewuselt?
http://www.hoerspiele.de/menu.asp

LG
Guido

Hallo,

diese Seite speziell nicht, aber diese Drop-Down-Menüs hab ich mir zur genüge angetan.
Leider nützt mir das gar nichts, weil ich über den Titel leider überhaupt nichts weiß, deswegen ja auch die paar Hinweise über die Handlung…

Grüße
Andreas

Hi,

versuch es doch mal hier:

http://de.groups.yahoo.com/search?query=h%F6rspiele&…

Gruß
Anna

Hallo,
ja, da werd ich mich durchkämpfen, aber erst, wenn die Suche hier nichts gebracht hat. Vielleicht fällt ja doch einem ein, was das sein könnte.
Grüße
Andreas

Kalle Blomquist…
…oder wie immer sich der geschrieben hat hab ich
in Erinnerung.
Und natürlich Kästneres „Emil und die Detektive“.

Grüße
J.

Hallo,
es ist kein bekanntes Hörspiel, „Emil und die Detektive“ hat ja auch mit den Büchern ein Millionenpublikum erreicht. Nein, es ist eher ein unbekanntes, älteres Hörspiel. Außerdem ist „Emil und die Detektive“ viel zu alt.
Vielen Dank trotzdem!
Grüße
Andreas

Ich erinnere mich, daß es einmal eine Reihe mit dem Namen „Captain Blitz“ oder so gab. Das war so ähnlich wie TKKG.
wenn du aber nichts über den Titel weißt, wie du geschrieben hast, wie erkennst du überhaupt, ob es der gesuchte Titel ist?

Grüße
Ostlandreiter

Hallo,
das ist es leider auch nicht.
Wg. dem Titel: der Titel wird kopiert, bei google eingefügt und nachgesehen, ob sich das mit meiner Beschreibung im Ursprungsartikel verträgt. Deswegen kann auch auch sagen, dass es das von Dir genannte Hörspiel nicht ist.
Danke trotzdem!
Grüße
Andreas