Hallo,
nachdem ich mit Musicload große Probleme wegen der Systemvoraussezunge habe suche ich einen neunen Anbieter?
Kann mir jemand etwas entsprechendes empfehlen?
Besten Dank
Hägar
Hallo,
nachdem ich mit Musicload große Probleme wegen der Systemvoraussezunge habe suche ich einen neunen Anbieter?
Kann mir jemand etwas entsprechendes empfehlen?
Besten Dank
Hägar
Hallo,
MP3 wirst du legal wohl nicht finden, da die Musikindustrie auf ihren tollen Kopierschutz nicht verzichten will und den gibts nicht bei MP3 sondern nur bei WMA.
Sollte es wider erwarten da doch etwas geben lerne ich gern dazu.
Liebe Grüße
Sue
Hallo Hägar,
Bei einer mir bekannten Tauschbörse [*schnipp*] besteht die Möglichkeit, ganz legal MP3s von unbekannten Bands runterzuladen, da diese es als „Werbemöglichkeit“ sehen, um ein wenig Aufmerksamkeit und Bekanntheit zu erlangen.
Allerdings gibt es dort auch die Möglichkeit, MP3s illegal zu saugen, weshalb eine Nennung oder Verlinkung hier wohl zur sofortigen Zensur führen würde.
Auf den Homepages einiger Künstler (auch die Bekannten wie Madonna usw) kann man auch einzelne Titel runterladen.
Gruß
Sticky
FAQ:256
Hi,
habe mich mit sowas noch gar nicht beschäftigt, weil ich ganz altmodisch noch CDs und sogar Schallplatte kaufe, aber guck mal in der FAQ:256
Gruß, #.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bei einer mir bekannten Tauschbörse [*schnipp*] besteht
die Möglichkeit, ganz legal MP3s von unbekannten Bands
runterzuladen, da diese es als „Werbemöglichkeit“ sehen, um
ein wenig Aufmerksamkeit und Bekanntheit zu erlangen.
Allerdings gibt es dort auch die Möglichkeit, MP3s illegal zu
saugen(…)
Naja, das liegt ja alles nun mal in der Natur von Tauschbörsen, weshalb die Nennung einer bestimmten m.E. noch weniger Sinn macht. Bevor hier also eine Diskussion entsteht, welche Vor- oder Nachteile dieser oder jener Client hat, habe ich den Namen einfach mal weggemacht.
Eine grundsätzliche Diskussion über Filesharing macht im Jahr 2005 m.E. auch nicht mehr wirklich Sinn, denn ich weiß nicht, ob man dem ganzen noch irgendein Argument (in welche Richtung auch immer) hinzufügen könnte.
Es gibt übrigens im Netz Übersichten derartiger P2P-Clients, und es gibt sogar von Zeitschriften wie CHIP Tests, welche empfehlenswert sind.
Ich denke, im Ausgangsposting wird durchaus klar, was gemeint ist, und die Frage nach illegalen Möglichkeiten, an Musik heranzukommen, stellt sich dort nach meiner Auffassung ebensowenig wie die Frage, wo man MP3s von unbekannten Bands findet.
Gruß, HOFee [MOD].
Du warst zu schnell *
Hallo HOFee,
Mir ist grad in den Sinn gekommen, ob ich durch die Namensnennung keinen Blödsinn gemacht hab. (* für die Zensur)
Als ich ihn löschen wollte, hattest du bereits geantwortet.
Wenn du möchtest, kannst du meine Antwort auch ganz löschen, obwohl du dafür meine Erlaubnis bestimmt nicht brauchst 
Gruß
Sticky
Mir ist grad in den Sinn gekommen, ob ich durch die
Namensnennung keinen Blödsinn gemacht hab. (* für die Zensur)
Als ich ihn löschen wollte, hattest du bereits geantwortet.Wenn du möchtest, kannst du meine Antwort auch ganz löschen,
obwohl du dafür meine Erlaubnis bestimmt nicht brauchst
Ach, Quark - nix wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Fand/finde halt nur, dass danach ja eigentlich gar nicht gefragt wurde.
Und eine Diskussion über den von Dir genannten Client (und damit zwangsläufig auch über andere Clients) finde ich hier halt nicht für angebracht; eine Diskussion über Filesharing allgemein schon mal gar nicht. Du nennst es Zensur, ich nenne es Bretthygiene. 
Gruß, #.
audiolunchbox.com
Hallo,
ich habe letztens bei der Suche nach einer nicht mehr erhältlichen Platte http://www.audiolunchbox.com/ gefunden. Habe nun, nachdem ich die CD wirklich nicht mehr bekommen konnte, die Probe aufs Exempel gemacht und kann den Laden wohl empfehlen. MP3s in ordentlicher Qualität, schnelle Downloads und alles sauber über PayPal abgewickelt. Sie sind wohl eher in Richtung „Indie“ sortiert, aber vielleicht ist das ja was für Dich…
Gruß, hofee.