Hi
Ich kenne kaum jemanden der Produktiver war als FZ.
wenn man legale pressungen, bootlegs, inkognito scheiben und modern klassik produktionen zusammenzählt werden es weit über 100 scheiben.
Könnt ihr eine DVD von ihm empfehlen und wenn ja, warum?
eigentlich entweder alles oder nichts…
Ist die DVD des Films „baby snake“ zu empfehlen und (*lächel*)
wenn ja, warum?
ja, aber warum kann ich DIR nicht erklären. i’ve got it from the toilet seat…
Ich selbst hab keine Ahnung von Zappa und kenn den Film auch
nicht.
Frauen haben eigentlich nie einen Bezug zu Zappa
Danke für eure Mühe!
P.S. Ach ja - im Archiv und in den FAQ war ich und das große
weite Netz hat mir auch nicht weiter geholfen
da das 10 Jahre nach seinem Tod die erste DVD gewesen ist…
aber es gibt einiges videomaterial - hier ein sehr flott gefundener Link: http://globalia.net/donlope/fz/videography/
da wirst du schnell erkennen das das Interview und videomaterial allein recht umfangreich ist.
Ich hab ein erstklassig erhaltenes Filmplakat von 200 Motels
das geb ich aber nicht her…
Hallo,
wenn euer Freund wirklich ein goßer Zappa-Fan ist, müßte er die „Baby Snakes“ eigentlich schon haben
Die Besetzung ist zwar hervorragend (Bozzio, O’Hearn, Estrada, Belew etc.), aber wie alle (mir bekannten) Zappa-DVDs erreicht auch „Baby Snakes“ nicht das Niveau seiner Audio-releases. Mir persönlich erscheint die DVD „The torture never stops“ musikalisch interessanter, wenngleich die Bildqualität teils sehr schlecht ist. Die DVD „Does humor belong in music?“ ist nicht besonders aufregend.
Ich weiß nicht, wann euer Freund Geburtstag hat, aber demnächst erscheint die DVD „The Dub Room Special“. Die scheint sehr interessant zu sein (besonders wegen der Aufnahmen von 1974 - http://globalia.net/donlope/fz/videography/Dub_Room_…) und ist bei Amazon ab 2.12. um wohlfeile 17,99 zu haben. Ein Zappa-Fan hätte daran sicher seine Freude.
Grüße, Peter
wenn euer Freund wirklich ein goßer Zappa-Fan ist, müßte er
die „Baby Snakes“ eigentlich schon haben
Würde ich auch mal sagen…
Die DVD „Does humor belong in music?“ ist
nicht besonders aufregend.
Nur weil da keine großen Gimmicks dabei sind!? Finde die DVD sowohl soundlich, als auch von der Bildqualität her absolut gelungen! Band wie immer auch toll (Wackermann!!!).
Ich weiß nicht, wann euer Freund Geburtstag hat, aber
demnächst erscheint die DVD „The Dub Room Special“. Die
scheint sehr interessant zu sein (besonders wegen der
Aufnahmen von 1974 - http://globalia.net/donlope/fz/videography/Dub_Room_…)
und ist bei Amazon ab 2.12. um wohlfeile 17,99 zu haben. Ein
Zappa-Fan hätte daran sicher seine Freude.
Die DVD „Does humor belong in music?“ ist
nicht besonders aufregend.
Nur weil da keine großen Gimmicks dabei sind!? Finde die DVD
sowohl soundlich, als auch von der Bildqualität her absolut
gelungen! Band wie immer auch toll (Wackermann!!!).
Ich beurteile diese DVD nicht nach Gimmicks
zu Chad Wackerman: sicher spielt er gut wie immer, aber bei diesem Programm scheint er mir leicht unterfordert. Seine technischen und (poly)rhythmischen Qualitäten hat er z.B. bei den vertrackten Sachen auf der „Jazz From Hell“ oder auf der „Ship arriving too late…“ (Drowning Witch, Envelopes) unter Beweis gestellt, aber auf der „Humor“ zeigt er davon nicht allzuviel.
Grüße, Peter
zu Chad Wackerman: sicher spielt er gut wie immer, aber bei
diesem Programm scheint er mir leicht unterfordert. Seine
technischen und (poly)rhythmischen Qualitäten hat er z.B. bei
den vertrackten Sachen auf der „Jazz From Hell“ oder auf der
„Ship arriving too late…“ (Drowning Witch, Envelopes) unter
Beweis gestellt, aber auf der „Humor“ zeigt er davon nicht
allzuviel.
OK, geschenkt. Stimmt natürlich auch, dass das ein eher konventionelleres Set ist/war, aber gut ist die DVD trotzdem…
Danke
Tag,
endlich hat mein Mann (der bei uns für Musik-einkaufen zuständig ist) geschafft eure Antworten zu lesen und kann sich jetzt fundierter weiterkümmern.
Ich vermute, daß unser Freund, die DVD noch nicht hat. Der ist eine krasse Mischung aus: hat einen DVD-Player und hört T-Rex noch von selbstaufgenommener Kassette.
Danke für eure Hilfe
Gruß
Kerstin