bin gerade dabei meine Fotos auf CD zu brennen und suche noch eine passende dezente Musik dazu. Hab irgendwo in einem Forum mal was gelesen von einer CD wo auch die Musik der „Bibel-Filme“ drauf ist, aber mir fällt der Name nicht mehr ein, und schon gar nicht der Interpret ( Wer kann helfen???
wie wär’s mit dezenten Jazzstücken, ähnlich wie in einem Café? Du musst ja nun nicht gleich die beiden CDs von Norah Jones dazu spielen lassen (das nervt dann bestimmt schnell), aber so was in der Richtung. Ich finde diese Art von Musik sehr dezent und angenehm.
Wenn möglich kann man versuchen, Musikstücke zu finden, die an die Urlaubssituation erinnern, also entweder „landestypische“ Musik, südamerikanisch, afrikanisch, asiatisch, div. europäisch; oder was auch oft reizvoll ist, einen bestimmten „Hit“, den man während des Urlaubs öfters gehört hat.
deine Frage nach der Bibel-Musik kann ich nicht beantworten. Aber vielleicht kannst du auch damit was anfangen:
Vangelis, Mike Oldfiel oder auch einige Stücke von Blackmore’s Night könnte ich mir in dem Zusammenhang gut vorstellen.
Möglicherweise ist Enigam (bekanntester Song: Gravity Of Love) auch noch ein guter Tip …
Denk mal drüber nach!
Gruß
peherr
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]