wo sind die Musiker EU-Länder?
(Autor: Ѕ u l а m i t һ, Frage gestellt am Di, 8. Nov 2005)
Liebe Menschen im Netz.
Dringend benötige ich Links oder Tipps, die mich zu Musiker aus Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Polen, Tschechien und Estland führen. Bevorzugt aus dem elektronischen Genre oder Jazz. Am liebsten nicht so sehr bekannte (obwohl mir da jetzt sowieso niemand einfalllen würde).
Vielleicht war ja jemand von euch in einer dieser Länder(Uni, Arbeit, usw.) und hat Bekanntschaft mit welchen gemacht. Ich habe jetzt verzweifekt einen Abend im Netz verbracht und nichts gefunden.
Es handelt sich um ein Kulturprojekt.
Wäre auch schon sehr dankbar über einen Hinweis, wo ich weitere Infos erhalten könnte. Vielen Dank!
Sulamith
Dringend benötige ich Links oder Tipps, die mich zu Musiker aus Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Polen, Tschechien und Estland führen. Bevorzugt aus dem elektronischen Genre oder Jazz. Am liebsten nicht so sehr bekannte (obwohl mir da jetzt sowieso niemand einfalllen würde).
Vielleicht war ja jemand von euch in einer dieser Länder(Uni, Arbeit, usw.) und hat Bekanntschaft mit welchen gemacht. Ich habe jetzt verzweifekt einen Abend im Netz verbracht und nichts gefunden.
Es handelt sich um ein Kulturprojekt.
Wäre auch schon sehr dankbar über einen Hinweis, wo ich weitere Infos erhalten könnte. Vielen Dank!
Sulamith
Artikelbaum anzeigen
Re: wo sind die Musiker EU-Länder?
(Autor: g ү u r i, Antwort nach 9 Min)
Ungarn [...] Bevorzugt aus dem
elektronischen Genre
relativ bekannt war vor ein paar jahren ein junger ungar künstlernamens yonderboi. da ich sowas nicht höre, kann ich dir nicht näheres dazu sagen, aber google hilft sicher weiter.elektronischen Genre
jazztechnisch kenne ich leider keine bands... wenn dich ethnisch und zum teil mittelalterlich angehauchter folk aus ungarn interessiert, kann ich kaláka empfehlen (http://www.kalaka.hu, allerdings nur auf ungarisch).
Re: wo sind die Musiker EU-Länder?
(Autor: d ү n j а, Antwort nach 6 Tagen, 15 h, 55 Min)
hallo, habe 4 jahre in der slowakei gelebt und kann mich an peter lipa erinnern, habe ihn auch im internationalen netz wiedergefunden:
http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweite...
(google findet auch noch mehr zu ihm - auch auf deutsch)
gruß, dynja
http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweite...
(google findet auch noch mehr zu ihm - auch auf deutsch)
gruß, dynja
Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.
Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musikrecherche" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.
Folgende Artikel könnten Dich auch interessieren:
Akkordtabelle für MandolineMusiker, die Musik in Netz supporten
mozarteffekt
wo gibts Vorwahlnummern fürs Ausland?
Landkarte von 1848
Links zu Gitarrentabs
Ohrhörer bei Livemusik
WerWirdMillionär: Ausländische ORIGINALSEITEN
Zeitumstellung wann?
mozarteffekt
Bild eines altertüml./mittelalterl. Musikers
Musikersuche im Internet ?
vorheriger Artikelbaum
(suche lied hört sich nach everlast an)
(Instrumentalsong mit Wassergeplätscher?)
nächster Artikelbaum