Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- --------------- ---------------

wo sind die Musiker EU-Länder?

Liebe Menschen im Netz.
Dringend benötige ich Links oder Tipps, die mich zu Musiker aus Lettland, Litauen, Slowakei, Slowenien, Ungarn, Polen, Tschechien und Estland führen. Bevorzugt aus dem elektronischen Genre oder Jazz. Am liebsten nicht so sehr bekannte (obwohl mir da jetzt sowieso niemand einfalllen würde).
Vielleicht war ja jemand von euch in einer dieser Länder(Uni, Arbeit, usw.) und hat Bekanntschaft mit welchen gemacht. Ich habe jetzt verzweifekt einen Abend im Netz verbracht und nichts gefunden.
Es handelt sich um ein Kulturprojekt.

Wäre auch schon sehr dankbar über einen Hinweis, wo ich weitere Infos erhalten könnte. Vielen Dank!
Sulamith
> Artikelbaum anzeigen

Re: wo sind die Musiker EU-Länder?

Ungarn [...] Bevorzugt aus dem
elektronischen Genre
relativ bekannt war vor ein paar jahren ein junger ungar künstlernamens yonderboi. da ich sowas nicht höre, kann ich dir nicht näheres dazu sagen, aber google hilft sicher weiter.
jazztechnisch kenne ich leider keine bands... wenn dich ethnisch und zum teil mittelalterlich angehauchter folk aus ungarn interessiert, kann ich kaláka empfehlen (http://www.kalaka.hu, allerdings nur auf ungarisch).

Re: wo sind die Musiker EU-Länder?

hallo, habe 4 jahre in der slowakei gelebt und kann mich an peter lipa erinnern, habe ihn auch im internationalen netz wiedergefunden:

http://www3.mdr.de/scripts/eu-erweite...

(google findet auch noch mehr zu ihm - auch auf deutsch)

gruß, dynja

Du kannst auf diesen Artikel nicht antworten.

Dieser Artikelbaum ist im Archiv des Experten-Forums von wer-weiss-was zum Thema "Musikrecherche" archiviert. Es handelt sich um keine aktuelle Diskussion, daher kann auf die Artikel nicht mehr geantwortet werden.

Seite bei ... merken:
del.icio.us digg it facebook tausendreporter yigg it twitter alltagz google Mister Wong oneview Webnews yahoo linkarena coComment Lieblnk als Bookmark einfügen
Stelle deine Frage: