Mozart das Musical

Ich bin ein großer Musicalfan und habe eine wichtige frage!!!
Weiß jemand wann die Original Aufnahme des musicals Mozart auf CD gibt? Und weiß jemand ob eh die Erstbesetzung auf der Cd zu hören ist (Uwe Kröger, yngve gasoy romdal… )
Wenn wer was weiß bitte schreibt mir
Danke Sandra

Hi Sandra!

Die Wiener Originalaufnagme gibt´s sogar schon recht lang. Es handelt sich dabei leider nur um eine Einzel-CD mit 24 Titeln, also keine Gesamtaufnahme, die gibt es meines Wissens nicht.
Zur Besetzung:
Mozart: Yngve Gasoy-Romdal
Vater: Thomas Borchert
Colloredo: Uwe Kröger
Constanze: Ruth Bauer
Nannerl: Caroline Vasicek

Gruß,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halo Roland!

Danke dass du mir eine Antwort geschrieben hast.Aber die originalaufnahme habe ich schon ich habe meine Frage etwas konfus gestellt! Das gebe ich zu:0)
Eigentlich wollte ich wissen wann es die Gesammtaufnahme gibt.
Da du mir aber geantwortest hast und auch noch alle Namen aufgeschrieben hast kann ich mir vorstellen dass du auch ein Mozart Fan bist,also müssen wir halt abwarten :=)
Danke nochmals und vielleicht kannst du mir ja schreiben wenn du mehr darüber weißt ( das gleiche gilt auch für mich )
Tschüss SANDRA

Hallo Roland!
Danke für deine Nachricht,ich hab mich wirklich gefreut!
Die originalaufnahme habe ich schon und jetzt bin ich gespannt wann es die Gesammtaufnahme gibt:0)
Ich hab mozart nämlich schon gesehen (es war die letzte Vorstellung von Uwe Kröger)Nochmal ein GROßES DANKESCHÖN an dich lieber Roland.
Tschüss Sandra

Hi Sandra!

Du hast es erkannt, ich bin auch Mozart-Fan, eigentlich eher allgemein Musical-Fan, mein Lieblingsstück ist Les Misérables.
Mozart konnte ich leider noch nicht sehen, Wien ist doch etwas weit weg für mich.
Kennst Du auch noch andere Stücke? Und welche magst Du noch?

Gruß,

Roland

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Roland!
Freut mich dass du auch ein musical Freund bist es gibt meiner Meinung eh viel zu wenige :0)
Ich finde les Miserables auch total toll,ich hab sogar die Video Casette davon.Ich finde Tanz der vampire ist auch super besonder s Steve Barton alias Graf Krolock.Wie lang er die unstillbare gier singen kann ist schon ein Wahnsinn!
Wenn ich du wäre würde ich mir Mozart anschauen (sobald wie möglich weil yngve Gasoy Romdal singt nicht mehr allzulange und seine Bühnen leistung ist wirklich sensationell!)
hast du schon Joseph gesehen ? Ich schau es mir bald an weil ich schon so viel tolles davon gehört habe,hab bis jetzt nur die deutsche CD und ich finde es auch klasse!Aber tanz der Vampire,mozart,les miserables,cats und Elisabeth zählen zu meinen lieblings Musicals.
Vielleicht schreibst mir einmal wieder!
Tschüss Sandra