Neues Kate Bush-Album

Hallo,
ist hier jemand, der sich das Album gekauft hat oder es kennt? Nachdem die Dame ja schon lange nix mehr von sich hören hat lassen soll das neue Werk ja ganz dufte geworden sein, schreiben zumindest die angetanen Kritiker. Lohnt es sich?

Gruß
andré

Gekauft noch nicht!
Hi!

Ich musste gestern eine halbe Std. Buswartezeit überbrücken. Weil es in Strömen regnete, tat ich das in der CD-Abteilung eines Kaufhauses.

Will sagen: Ich habe reingehört, und es gefiel mir sehr gut! Sehr verträumt halt - fast wie „früher“ :wink:

LG
Guido

Lohnt es sich?

Nein. Nur weil Frau Bush mehrere Jahre nichts veröffentlicht hat, gelang es der Plattenfirma, vielen von uns eine Erwartungshaltung aufzuzuwängen, die zumindest ich rückblickend ungerechtfertigt finde. Natürlich möchte niemand gerne zugeben, dass er von der Marketing-Kampagne „Das Genie ist zurück“ völlig geblendet worden ist, und findet die CD vorsichtshalber weiterhin toll. Das ganze Album ist relativ motivationslos zusammengezimmerter halbelektronischer Brei; man hört es sich einmal an und denkt sich „Aha. Okay.“ – zumindest bei mir blieb selbst nach mehrfachem Hören keine Zeile und keine Melodie hängen. Es ist bessere Fahrstuhlmusik mit einem dicken Aufstrich von Kinderwäsche waschender Mütterlichkeit, die glaubt, man wolle die Schmierereien ihres Sohnes auf Singlecovers sehen. Die Kate-Bush-Blütezeit der frühen 80er wirst du jedenfalls kaum wiederentdecken.

Einer der wenigen, der das Album ähnlich gehört hat wie ich:
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/feuillet…

Wenn du dir die CD trotzdem kaufen möchtest: Berichte, wie du sie findest.

Gruß
Christopher