laufende Elefanten

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Aug 2000

Hy People,

ich suche da den Namen eines Songs. Der wird zwar immer mit dazu gesagt im Radio, hab ihn bis jetzt aber nie richtig verstanden oder zusammensetzen können. Also, der Song ist ein Remake des Klassikers "The Elephant Walk" und wurde von der Gruppe Kilago neu aufgenommen. Und da hakt's schon. Ich versteh' zwar immer, daß die Kilago oder so ähnlich heißen, aber ich weiß nicht, wie die wirklich geschrieben werden, denn unter "Kilago" finde ich einfach nix. Und kann mir noch jemand den Titel des Songs nennen? Eine "entscheidene" Textpassage ist übrigens immer wieder "2, 2, 2, 2, 3, 3, 4".

Auf Hilfe hoffend,
Dav

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: laufende Elefanten

Kenne zwar das Lied nicht und die Band auch, aber könnten die evtl. nach der Florida-Insel "Key Largo" heißen?
    kw

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: laufende Elefanten

Kenne zwar das Lied nicht und die Band auch, aber könnten die
      evtl. nach der Florida-Insel "Key Largo" heißen?
      kw
      Hmm, nein, unter Key Largo finde ich auch überall nur Deine komische Insel, aber der Gedanke war gut... ;-)

2. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich

Meinst Du denn Elephant Walk aus Hatari??
    Der wurde vor ein paar Jahren von Eni van de Meikdingenskirchen (die von Bravo TV) zusammen mit noch ein paar anderen aufgenommen.

Aber es geht trotzdem nix über das Original :-)

Gruss
    Gudrun

Weiß jetzt nicht, ob der aus Hatari war...
      Und den Remix von Eni von de Schlagmichtot kenn ich nicht...
      Aber die Version die ich suche ist auf jeden Fall besser als's Original!

;-)

Greetings,
      Dav [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Hoyoy Dav,
    der Song aus Hatari heisst im Original "Baby Elephant Walk", von Henry Mancini. Wenn Du diesen Titel bei www.allmusic.com eingibst, kommt da ne ziemliche Latte an Covers. Es gibt aber noch eine Nummer, die nur Elephant Walk heisst (auch bei allmusic gefunden). Dieser Song is wohl eher jazzy (Art Blakey) und u.a. von der Truppe "Big Lazy" gecovert worden, was ich klanglich entfernt verwandt mit Kilago empfand... Schau' doch selbst mal nach ****stöber****
    Blues & Gruß,
    Ento

Hmm, danke für den Tip, werd' mal versuchen irgendwo reinzuhören...

Greetings,
      Dav

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!