Madonna - Live USA

Hi,

ich bin auf der Suche nach dem Erscheinungsjahr und dem genauen Titel einer Madonna-Scheibe. Auf der Cassette (die ich geschenkt bekommen hab’) steht als Titel „Live USA“ - stimmt der und wann ist die Scheibe erschienen?

DANKE und Gruß
Max

PS: Zur Info - die ersten drei Titel sind: 1. Dress you up, 2. Holiday, 3. Into the groove …

hi!

nach längerer suche im internet habe ich ein paar informationen gefunden, vielleicht hilft dir das weiter.

es gibt eine cd, die heißt „live usa“, ist von madonna und ganz gelb auf dem cover, und es ist ein anker oder sowas drauf. bei der setlist sind die ersten drei titel folgende:

1. Dress you up
  2. Open Your Heart
  3. Where S The Party

weil zumindest die erste nummer auf der cd die gleiche erste nummer wie bei dir ist, nehme ich mal an, dass es sich um eben dieselbe aufnahme handelt. der song „holiday“ ist aber z.b auch drauf, aber erst bei nummer 11 oder so, also viel später.

wann deine kasette rausgekommen ist, habe ich leider nicht in erfahrung bringen können, aber weil

Wher S The Party 1984
Holiday 1983
Open Your Heart 1984
und Into the groove 1984 das erste mal veröffentlicht wurden (die meisten übrigens auf einem „live japan“ video)

muss man annehmen, dass die kasette NICHT vor ´84 rausgekommen ist, also ca. zwischen 1985-´87.

hoffe dir geholfen zu haben!

bye

danke
hat mir geholfen - war wohl 85.

Gruß
Max