Christina Stürmer

kann mir mal bitte jemand sagen, wie die 3 alben von christian stürmer entstanden sind? bitte nicht „im studio“ antworten…

ich meine: das album „freier fall“ (scheinen august 03) beinhaltet zu ca. 50% die lieder aus ihrem aktuellem „schwarz weiss“ album. bzw umgekehrt.
die lieder sind allerdings aufgepeppt worden. das gleiche mit dem 2.album „soll das wirklich alles sein“ aus 2004.

ääähm… kann man das so verstehen, dass „schwarz weiss“ ein „the best of christina stürmer“ album ist? ööhm…

die ersten beiden alben hätten wohl qualitätiv nicht ausgereicht, den deutschen amrkt zu erobern. also wurde kurzum „schwarz weiss“ zusammengestellt und die alten songs „hipper“ gemacht… oder wie?!

kann mich mal jemand aufklären? ich find die stürmer ja ganz gut… hatte mich zuvor jedoch nie um die 2 anderen alben gekümmert bzw sie nicht beachtet.
album nummer 1 wurde bestimmt kurz nach dieser austria star search sendung auf die schnelle hingebastelt oder?

vermutung
Hallo,

ich kann da nur folgendes Vermuten:

aufgrund eines Interviews mit ihr, erhält man folgende Info:

_hitparade.ch: Nun zu deiner aktuellen Musik: hast du einen Lieblingssong auf „Schwarz-Weiss“? Oder anders gefragt: Mit welchem deiner Songs kannst du dich am besten identifizieren?
Christina: Ja, mit „So wie ich bin“: denn da geht es darum, dass ich mich nicht verbiegen lasse und die Mitmenschen müssen mich einfach so nehmen wie ich bin oder eben nicht (lacht)

hitparade.ch: Findest du die überarbeiteten oder die alten Versionen besser?
Christina: Ich würde gar nicht sagen, dass die neuen Versionen besser sind, obwohl wir natürlich in zwei Jahren viel dazugelernt und uns weiterentwickelt haben. Aber die alten Versionen sind natürlich deswegen nicht qualitativ minderwertig. Auf dem neuen Album war die Band wesentlich stärker vertreten und wir hatten einfach einen größeren Bezug zu dieser aktuellen Produktion.
Quelle: http://www.hitparade.ch/interview.asp?id=13

Das ist ansich nichts neues, wenn eine Band, die nicht so bekannt ist einen Major Deal bei einer großen Plattenfirma unterschreibt („Schwarz/Weiss“ - Polydor Universal; „Freier Fall“ - Musikverlag GmbH; „Soll das wirkllich…“ - Amadeo Universal). Gerade sie kommt aus Österreich und war doch sicher schon eher bekannt, ala hier in Deutschland, sprich, die Platten sind dort sicher bekannter.

Als sie nun mit der Band das neue Album aufnahm, sagte sie im Interview, dass die Band sich mit den alten Liedern identifizieren kann und Deutschland auch somit einen Querschnitt liefern wollen, würde ich mir jetzt denken.

Als beispielsweise Green Day vor Album „Dookie“ (1994) die beiden Alben „Kerplunk“ (1991) und „1039/Smoothed Out Slappy Hours“ (1990)noch bei Indie-Labels waren, unterschrieben sie für „Dookie“ beim Major Label „Warner“. Und tatsächlich finden sich auf der „Dookie“ einige Songs, die bereits mehr als 4 Jahre alt waren. Und auch dort sind die Songs aufgepeppt.

Daher liegt die Vermutung, dass die Band nicht wollte, dass die „guten Songs“ vergessen werden, wie sie auch im Interview andeutet. Aber das kann ja nur gut sein, da du letztendlich durch „Schwarz/Weiss“ auf die Vorgänger Alben aufmerksam geworden bist, wie ich einst bei „Green Day“.

Ist so, was ich dazu sage.

levi_

hallo auch (*g*),

wollt grad was fragen aber wenns schon um die person geht is das ja auch ok! ich denke schon das es hier besser reinpasst…in dem neuen lied mama (ana ahabak)(?) singt sie nur die 2 wörter in einer sprache von der ich keinen plan hab. erstens was is das für eine sprache. und zweitens was heisst es.

bai
phipz

in dem neuen lied mama (ana ahabak)(?) singt sie
nur die 2 wörter in einer sprache von der ich keinen plan hab.
erstens was is das für eine sprache. und zweitens was heisst
es.

Moin,

also „ana“ bedeutet im türkischen soviel wie „Mutter“ in der Umgangssprache. „bak“ wäre - soweit im türkischen - soviel wie „guck“.

Aber im Fremdsprachenbrett ist dir da sicherlich besser geholfen.

grüsschen levi

Nee war auch schonmal hier, mein ich…

heißt einfach, mama ich liebe dich.
as simple as it seems

lg, oleinka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]