Sänger von 'wie werd`ich aussehen, wenn ich älter

Von: , Frage gestellt am So, 20. Aug 2000

Hallo,

also im ca. 15 Jahre alten geht es darum, daß sich ein Mann Fragen über das Alter stellt. Der Refrain variert immer leicht, je nachdem über welchen Aspekt des Lebens er gerade nachdenkt. Er beschreibt dann jeweils zwei erdachte Möglichkeiten und wiederholt am Ende jedes Abschnittes die zuerst gestellte Frage. Was mir noch in Erinnerung ist, ist die Frage nach dem eigenen Aussehen und der Liebesfähigkeit:

wie werd`ich aussehen, wenn ich älter bin?
wird ...
oder ...
wie werd`ich aussehen, wenn ich älter bin?

wir wird`ich lieben, wenn ich älter bin?
wird ...
oder ...
wir wird`ich lieben, wenn ich älter bin?

Ferner tauchen noch irgendwo die Wörter "zwischen Sirius und Wassermann ..." auf.

Meine bisherigen Recherchen ergaben, daß das Lied von einem zum Sänger mutierten Schauspieler stamme. In diesem Zusammenhang tauchte der Name Pete Wyoming Bender auf. Bisher konnte aber nicht bestätigt werden, daß das Lied von ihm ist. Hat jemand eine (andere) Idee ?

Gruß
Jörg

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Sänger von 'wie werd`ich aussehen, wenn ich äl

Hallo,

mir ist so, als wenn das Volker Lechtenbrink war. Wie das Lied hieß, weiß ich im Moment auch nicht, aber die Stimme in meinem Ohr klingt nach Volker. Und geschauspielert hat der auch.

Viele Grüße

Engelbert

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
      Re^2: Sänger von 'wie werd`ich aussehen, wenn ich

Hallo Engelbert,

leider kein Treffer. Ich hab`s durchgeprüft. Bei den CD´s die erhältlich sind, ist es nicht dabei.

Gruß
      Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 7 Tagen hilfreich
        Re^3: Sänger von 'wie werd`ich aussehen, wenn ich

Hallo Jörg,

zweiter Versuch ;-)
        Ich habe mal meine Freundin gefragt, sie sagte zwar auch zuerst Volker Lechtenbrink und meinte dann, der Rainer Schöne hätte das auch und vielleicht sogar zuerst gesungen.

viele Grüße

Engelbert

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!