Musikalische highlights u. flops in 2005

bin noch auf der Suche nach…

• der (musikalischen) Folter
  • dem Newcomer
  • dem Album
    des Jahres 2005!
    Wer macht Vorschläge?

Hallo!

Die ultimative Folter zelebriert definitiv Robbie Williams mit „Trippin’“. Ist nicht mal unbedingt die schlechteste Musik, da gibt’s schlimmere Sachen. Aber er hat’s schon mal besser hingekriegt.

Album des Jahres:
Ben Folds „Songs for silverman“

Gruß
Christian

Hi!

Folter: „Tokio Hotel“

Newcomer: „Bullet for my Valentine“

Album: „Rolling Stones - A Bigger Bang“

Gruß, David

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Für mich gehören zu den nervigsten Erscheinungen 2005 :
Platz Nummer 1 - Tokio Hotel. Gleich danach US5,
gefolgt von Sarah Conner´s Ehegatte : Marc „Sowieso“.

Gruß Nino

Die musikalische Folter für mein Ohr ist eindeutig Scooter.Und zwar Jahr für Jahr.Der Kerl und die Musik ist einfach nur…örghs :wink:
Das Highlight im letzten Jahr waren für mich Green Day!
Gruß
Michaela

eindeutig: der Mainstream-Dudelfunk a la SWR3 *würg*

Highlights 2005: hab leider keinen Eindruck von gut besprochenen Platten aus 2005 (z.B. Art Brut, Maximo Park oder Arcade Fire) da man solche Sachen im Radio nicht zu hören kriegt (oder?).

Gruß
bobesch

Folter Songs: Mhm da gab es dieses Jahr sehr viele. Abgesehn von den üblchen Künstler wie Sarah Conner Jessica Simpson und Konsorten und den Boygroups US5 und Tokio Hotel war ich dieses Jahr etw von Robbie Williams neuem Album enttäuscht.
Und alle Lieder die aus der Klingeltonherstellung in die Charts gewandert sind.
Ich kann noch etw hinzufügen. Alles was so an 50 Cent und seine Freunde aus den USA rübergeschwappt ist Oder auch Agro und alles drum herum… purer Folter, aber das ist ja auch immer eine Frage des Geschmaks.
Ich glaube ich könnte noch viel Aufzählen, aber leider reicht da nicht der platz :wink:

Newcomer: Jack Johnson (ok, er ist kein Newcomer aber ich habe erst letztes Jahr seine Musik kennengelernt)

Album: Es gab doch einige Alben, die mir sehr gafallen haben. In erster Linie Green Day. Sei haben glaube ich letztes Jahr jeden Preis abgestaubt den es gibt, aber ich muss sagen man muss so ein Meisterwerk wie ‚American Idiot‘ auch würdigen.
Auch ein gutes Album haben The White Stipes, System Of A Down, oder zb.die Foo Fighters abgelegt.

Ich bin sowieso der Meinung das 95% was in den Charts in Deutschland läuft absoluter Müll ist. Oberflächliche Pop Kacke und sexistische und frauenfeindliche R’nB/Hip Hop Scheiße.

Aber das ist nur meine Meinung.

Hi,

also ein pers. Highlight fuer 2005 habe ich eigentlich keins, aber am Folter hats wohl nicht gemangelt:
quakende Krokodile, schwarze Hemden, tropischer Regen, Yoghurt mit Bakterienscheisse etc,etc,etc.

Tschau
Peter

Hallo Thomas

• der (musikalischen) Folter

James Blunt

• dem Album

Da muss ich mehrere nennen:

Helloween - Keeper of the seven Keys the Legacy
Disturbed - Ten Thousand Fists
Gamma Ray - Majestic

3 Alben, die mir sehr gut gefallen. Musik aus dem härteren Bereich, dafür mit mehr Musikalität in einer Note als all die Tokio Hotel und Co.-Sachen im ganzen Album…

Und alle 3 Alben völlig ohne Abspielschutz. Ist halt weniger die Hitparaden-Massenware…

CU
Peter