Hallo,
Welche Film- oder Serienmusik findet ihr besonders schön?
Ich sitze häufig im Kino oder guck mir eine DVD an und denke dann „die Filmmusik ist aber toll“. Leider vergesse ich häufig mir diese CD zum Film zu kaufen und da ich mir eine kleine Sammlung zusammenkaufen wollte bitte ich euch jetzt um eure Mithilfe.
Ich kann z.B. sehr die CD zum Film „Die fabelhafte Welt der Amelie“ empfehlen. - traumhaft
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005NFIC/qid…
Danke für eure Hilfe.
bochumer Junge
Welche Film- oder Serienmusik findet ihr besonders schön?
Folgende Soundtracks sind meiner Meinung nach echt schön:
- Matrix Soundtrack
- Jarhead Soundtrack
- Snatch Soundtrack
Die sind mir grad spontan eingefallen, falls ich noch n paar finde melde ich mich nochmal…
Gruß comandante
Hi Bochumer,
Danny Elfman ist super (Edward mit den Scherenhänden (hört man immer
wieder gerne in Werbung u.ä., Spiderman, alle Tim-Burton-Filme),
Ennio Morricone sowieso (spiel mir das Lied vom Tod, Es war einmal in
America, The Mission usw.)
Henry Mancini natürlich (Frühstück bei Tiffany, Peter Gunn)
Patrick Doyle (very british! alle möglichen Shakespeare-Verfilmungen)
Und: ich muss zugeben, ich stehe auf Bombastik: was James Horner zum
Herrn der Ringe da vollbracht hat, ist ganz groß!
Ocean´s Eleven: sehr cool
Klasse Songcompilations sind: Trainspotting, stadt der Engel.
usw. usf. … 
Hi,
also wenn dir die Filmmusik von Amelie gefallen hat, dann probiers mal mit der Filmmusik von „Goodbye Lenin“. Die hat nämlich der Amelie-Komponist Yann Tiersen verzapft.
Außerdem find ich so ziemlich alle Soundtracks von Danny Elfman, einige von James Horner sehr schön (z.B. von „Braveheart“).
Mein Lieblingskomponist ist jedoch Thomas Newman, der überaus genial die Filme „American Beauty“, „Grüne Tomaten“ , „Ein amerikanischer Quilt“ sowie „Lemony Snicket“ musikalisch untermalt hat.
Grüßle,
Bea
P.S.: Falls du auf megaeinfallslose, pathetische Wummsmusik stehst, dann sei dir Hans Zimmer ans Herz gelegt.
Der Soundtrack von About A Boy ist mein absolutes Highlight (ist von Badly Drawn Boy). Und dann gibts da noch die Sachen, die einfach fetzen, wenn man sie selber spielt (aber das ist ja nicht dein Anliegen, oder? Falls doch: Schindler’s Liste und Fluch der Karibik, beides von CD eher langweilig. Im Vergleich jedenfalls.).
Lena
sorry…
nicht James Horner, sondern Howard Shore war natürlich der Herr-Der-
Ringe-Komponist.
Das hört sich doch alles sehr gut an…
… Ich muss wirklich sagen, da sind noch so einige CDs und Soundtracks genannt worden, die ich nicht besitze. Ich bin mal gespannt wie gut eure Tipps zu meinem Geschmack passen. Werde sehr bald mal in einen Musikladen gehen und mir die verschiedenen CDs anhören.
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen,
bochumer Junge
P.s.: Wenn ihr noch weitere Geistesblitze habt, einfach posten 
…ist aber - und wird nie - vollständig sein!
Hallo
Meine Favoriten:
Ennio Morricone.
Eigentlich fast alles von ihm. Aber besonders: „Spiel mir das Lied vom Tod“, „Es war einmal in Amerika“ und „Cinema Paradiso“.
Genauso John Williams.
Hier besonders „Star Wars“ und „E.T.“.
Dann einer der es etwas weniger Orchestral, dafür mehr jazzig mag:
Dave Grusin.
Sein „Die drei Tage des Condors“ lief diese Woche im TV. EDEL!!
Beste Grüße
Günther