Hiiiilfe, liebe Wissende,
insbesondere liebe Wissende auf dem Gebiet der echten „alten“ Volksmusik. Meine Mama wünscht sich nichts mehr als zwei Titel, und ich finde die nirgends. Konkret geht es um:
- Wie ist die Welt so groß und weit und voller Sonnenschein
- Jetzt fängt das schöne Frühjahr an und alles fängt zu blühen an
So - nun steh ich da. Meine CD-Sammlung gibt sowas beim besten Willen nicht her. Amazon findet gar nix ausser einer 100-CD-Box die man mal gebraucht vorbestellen soll - und das ist doof, denn die Zeit drängt. Und Google liefert mir zwar den Text und Gitarrenakkorde - was aber auch doof ist, denn weder kann ich Gitarre spielen noch wäre mein Gesang salonfähig.
Was ich suche ist nun folgendes: Hinweise, wer das in hinreichend guter Qualität gesungen hat und wo man die CD (oder auch altertümlichere Datenträger *fg*) für weniger als ein Vermögen erwerben kann.
Wichtig ist noch, dass das kein Kinderchor singt bzw. keine „piepsigen“ Stimmen. Die Petzi-Mama denkt da eher an ein Kaliber wie den Monatanara-Chor oder ähnliches. Kann aber auch ein Solist sein oder der Kirchenchor von Klein-Hintertupfing. Hauptsache nicht piepsig, soll ich dazu sagen
Und Hauptsache, sie bekommt das noch vor dem Frühjahr und es nicht instrumental.
Also ganz schön viele Wünsche auf einmal, wie ich finde. Aber sie war zuversichtlich, dass ich das „im Internet“ schon finden werde. Und jetzt steht also der Ruf des ganzen Internets auf dem Spiel 
*wink* und vielen Dank schon jetzt
Petzi