Gute-Laune-Musik?

Von: , Frage gestellt am Sa, 26. Aug 2000

So, jetzt schüttet mal all eure Ideen von schwungvoller Musik über mich aus. Bin zur Zeit a bißerl in einer Krise und suche alle möglichen Lieder, die einen einfach nur mitreißen. Von Klassikern wie "I will survive" oder einfach diese Evergreens, die in jeder Disco Stimmung machen...Ich hoffe auf zahlreiche Hilfe! Im Moment hilft mir "Kid Rock - Wasting time" ganz schön raus...wer weiß noch was?
Dank Euch
DANI

24 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 15 Minuten hilfreich
    Re: Gute-Laune-Musik?

So, jetzt schüttet mal all eure Ideen von schwungvoller Musik
    über mich aus. Bin zur Zeit a bißerl in einer Krise und suche
    alle möglichen Lieder, die einen einfach nur mitreißen. Von
    Klassikern wie "I will survive" oder einfach diese Evergreens,
    die in jeder Disco Stimmung machen...Ich hoffe auf zahlreiche
    Hilfe! Im Moment hilft mir "Kid Rock - Wasting time" ganz
    schön raus...wer weiß noch was?
    da gibts von queen - "dont stop me now" oder so. ich bin eigentlich überhaupt kein queen-fan, aber das ist echt geil für gute laune.
    und could you be loved von bob marley auch... sowie... miami von will smith (echt jetzt!) und smells like teen spirit von nirvana... dann "buddy holly" von weezer... tja, mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein.

bis dann

2. Antwort von nach 46 Minuten hilfreich
    ich empfehle...

Also, ich hab für solche Fälle mein "Spezial-Collection"... *ggg*

z.b. Men at Work "Down Under", David Bowie "Heroes", Duran Duran "Ordinary World", Red Hot Chilli Peppers "Under the bridge", Simple Minds "Don´t you (forget about me)", Depeche Mode "Everything counts" u.v.m....

Gruss
    Kai

3. Antwort von nach 48 Minuten hilfreich

Hallo, Dani!

Ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht. Ein bisschen dabei helfen könnte Dir zum Beispiel "Gold" von Spandau Ballet. Ich sage nur "you've got the power to know, you're indestructible". Oder etwa nicht?

Liebe Grüße!
    Chris [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    ne menge

Die folgenden Songs sorgen bei mir eigentlich immer für gute Laune, fast alle auf den Fetenhits-Samplern...

fury in the slaughterhouse "won't forget these days"
    the free "all right now"
    dire straits "walk of life"
    the hooters "karla with a k"
    nick kamen "i promise myself"
    the proclaimers "I'm gonna be (500 miles)"
    status quo "rockin" all over the world"
    mike & the mechanics "world of mouth"
    leningrad cowboys "those were the days"
    bryan adams "summer of '69"
    huey lewis and the news "the power of love"
    van halen "jump" (persönlicher favorit)
    sweet "ballroom blitz"
    amii stewart "knock on wood"
    simple minds "alive and kicking"
    dexies midnight runners (oder so) "come on eileen"

5. Antwort von nach 2 Stunden hilfreich
    Wow! Danke!

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Wahnsinn! Danke! Kenn fast alle Titel, die ihr so aufgelistet habt, aber leider vergisst man tatsächlich mit der Zeit darauf. Bin schon fleißig am runterladen :-)
    Echt super, danke, das kann mich ja dann wohl nur aus meinem Tief reißen, Musik ist schon was Wunderbares..
    DANI

6. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

hi,

ich empfehle dir:
    KC and the sunshine band, that´s the way (a-ha) I like it (a-ha),
    und zwar möglichst eine live-version.

auch nicht schlecht gut gelaunt, bisschen rockiger:
    F.U.C.K. von Van Halen. Vor allem "Right Now" oder auch "Poundcake"

rushme

7. Antwort von nach 23 Stunden hilfreich

Ohhhh, Hi Dani!

Daaa hab ich vielleicht was für dich. Ich schrieb auf meiner Homepage zur Beschreibung der "SKA"-Musik folgendes:

"Hm, Du kennst kein SKA?
    Dann hast Du noch nicht die Sonne aufgehen sehen, als der Himmel voller dunkler Wolken hing?
    Dann hast Du noch nie gesehen, wie in einem stürmischen Meer ein warmes Licht entflammt?
    Dann kennst Du nicht das Gefühl, wie das trübste Herz plötzlich Feuer und Flamme ist und herumtanzt, wie ein verrückter Hund?
    Könnte dieser verrückte Mann, den Du oben rechts siehst, langweilige Musik machen?
    Nunja, vielleicht kann ich Dir ja die gleissende Sonne bringen und die trüben Wolken vertreiben helfen."

*lach* das sieht so aus, als wenn ich es für dich geschrieben hätte. Ist aber wirklich schon vorher da gewesen :-)) Der Mann, der da gemeint ist, ist Mark Foggo (and the Skasters), so der Band-Name.

Schreib mir einfach, wenn du mehr wissen willst oder schaue bei "Napster" nach, da gibt es eine Menge SKA ;-)).

Wünsche dir, dass deine trüben Wolken bald verschwinden werden!!
    Kopf hoch und

liebe Grüße
    DerDUDE

• Antwort von nach einem Tag hilfreich
      Re^2: Gute-Laune-Musik?

Danke! Ja, SKA-Musik kenn ich! Aber Mark Foggo sagt mir gar nix...Hab mir grad "Is it wrong", "New shoes" und "hello" runtergeladen. "Is it wrong" find ich trotzdem eher traurig, "new shoes" is mir zu stressig, ABER "hello" gefällt mir! Hab ich schon in meine Gute-Laune-Liste aufgenommen :-) Danke! (und auch für deinen lieben Worte...)
      Dani [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

8. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    My Favourites

Hallo Dani!

Also, mich bringen die meisten Alben von Joe Jackson in gute Stimmung, vor allem "Big World", "Body & Soul" sowie "Night & Day".
    Ferner liebe ich auch Sam Browns Album "Stop!" über alles.

hendrik

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!